Bei meinem Ex-Astra H ohne Regensensor war es so, das der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgang in Verbindung mit eingeschalteten Frontwischer mit anging. Da konnte man diese Funktion leider nicht deaktivieren. Ich entscheide lieber selbst anhand des Verschmutzungsgrad ob ich meine Heckscheibe mit Kratzern überziehen will oder nicht. Aber wie immer, muuss jeder für sich entscheiden .
Beiträge von OPC83
-
-
@OPC83 Bei saugmotoren ja bei turbomotoren definitiv nicht !
Das stimmt so nicht, leider habe ich nicht das Diagramm von meinem Z20LET zur Hand. Dort konnte man schön sehen das die Leistung so richtig ins Spiel kam als die Drehmomentkurve anfing stetig zu fallen. Beide Kurven haben sich Perfekt überschnitten.
-
Hat dein Corsa noch Garantie? Wenn nicht würde ich das über Kulanz probieren.
-
Mit zunehmender Drehzahl steigt aber die Leistung wobei das Drehmomentplateau gleich bleibt. Das Gesamtpaket ergibt einen besseren Durchzug im oberen Drehzahlbereich.
-
@Dexter
Sehr gut erklärt! Genau das Video hatte ich gesucht.Alle bisher gefahrenen Benziner (C20XE, X25XEI, C20LET, Z20LET) hatten die maximale Leistung um die 6000 U/min. Meiner Meinung nach lohnt es sich nur beim Diesel nicht über 4000 zu drehen.
-
Zu Punkt 1 bietet Opel eine Originale zum Nachrüsten an, kann ich empfehlen das Teil
-
@Frobi
Hast du deinen schon einmal voll ausgedreht? Der OPC kommt so ab 4500-5000 nochmal richtig zur Sache! -
Das nachdrücken ist eigentlich nicht Gangabhängig sondern eher Drehzahlabhängig. Ich habe dieses Verhalten bei meinem noch nicht beobachten können. Muss ich morgen mal geziehlt drauf achten, aber ich bin der Meinung das meiner in jedem Gang nachdrückt. Ist das bei dir nur wenn du aus dem Stand beschleunigst?
-
Ich würde kein 0er Öl Fahren. Davon drückt der Lader mehr durch und die Leute wundern sich warum der Ölverbrauch steigt. Ich würde dieses fahren wollen, hat auch Dexos2 Freigabe.
-