Eventuell gibt der Markt noch etwas anderes her, einfach mal google fragen.
Beiträge von OPC83
-
-
Beim Astra H konnte ich den Wert um +-12% korrigieren. Mein China-Kracher opcom kennt allerdings nur Autos bis 2010. Keine Ahnung ob das überhaupt noch funktioniert mit der Korrektur. Hatte damals 5 Tankfüllungen selbst errechnet und dann den Mittelwert über die 5 Tankfüllungen prozentual über das opcom eingestellt. War dann inmer exakt der BC. Vorher natürlich zu Gunsten des Herstellers
-
Oh, das sieht wirklich nicht schön aus
. Drücke dir die Daumen das alles klappt!
-
Die Matte ist normal beim OPC.
Die Forensuche hätte dich hier hin geführt. Dort sind bereits zwei Möglichkeiten aufgeführt wo Wasser eingedrungen ist.
-
Ich drücke dir die Daumen das der kleine Eingriff Erfolg bringt
-
Ist doch ein schlechter Scherz... Dauert sicherlich nicht lang, bis die Mulde dann auch zu rosten anfängt, wenn man nicht drauf achtet, ob/wieviel wasser drin steht, dank der undichten wischer/leuchten (whatever) - werde bei mir wohl auch mal die tage nachsehen, ob es bei mir drin steht
Leider kein Scherz, schau lieber mal nach. Denke aber das es bei @Adrian eine Ausnahme ist. Die Regel wird eher der Wassereinbruch über den Heckscheibenwischer sein. Also mal nach Laufspuren an der Scheibe von innen Ausschau halten oder gleich die Verkleidung der Heckklappe demontieren.
Ich habe mal gehört, Silikon und Fahrzeuglack vertragen sich absolut garnicht - also Vorsicht
Das habe ich noch nicht gehört. Selbst wenn das so sein sollte stört es mich nicht, meine Abdichtung wurde ausschließlich auf Glas durchgeführt. Selbst auf Lack würde mich das nicht abschrecken. Zur Not könnte man auch Karosseriedichtmasse verwenden.
@Adrian
Gibt's was neues bei dir? -
Ich schmier einfach was in das Schloss, das Fett verteilt sich dann allein auf dem Fanghaken. Vorher mach ich noch alles schön sauber mit Bremsenreiniger.
-
Bei mir wurde zur Inspektion alles gefettet, allerdings reicht das nicht bis zur nächsten Inspektion. Ist aber halb so wild, die zwei Minuten nehme ich mir für die kleine Zwischeninspektion.
-
Bei mir hilft nur regelmäßiges fetten der Türfanghaken damit Ruhe ist.
-
Eigentlich kein großer Aufwand. Hinter der Verkleidung sind zwei oder drei große Plastik-Muttern die man ohne Werkzeug lösen muss, Stecker noch ab und schon kann man das Rücklicht rausnehmen. Viel Erfolg
!