Der Schubbetrieb funktioniert bei sehr niedrigen Drehzahlen nicht.
Beiträge von OPC83
-
-
Du kannst dieses Öl bedenkenlos fahren, auch wenn du einen Ölwechsel damit gemacht hättest. Dieses Öl hat eine bessere Viskosität bei hohen Temperaturen auch wenn du mit deinem Motor nie in diese Bereiche kommen wirst. Viele die ihre Autos leistungsgesteigert haben fahren Öle wie 5W40, 5W50, 10W60... Ich selbst bin im Turbo Coupé damals auch 5W50 gefahren obwohl dieses Öl nicht zugelassen ist von Opel.
Schlimmer wäre 15W40 gewesen, da dieses im kalten Zustand zäh wie Honig ist. Wobei ein halber Liter ein Witz ist und kaum Auswirkungen haben wird.
-
Dann vielleicht mal das Gebläse ausschalten und beobachten.
-
Also ich tippe jetzt einfach mal auf die Leerlaufdrehzahl Anhebung nach einem Kaltstart. Da der OPC eine etwas sportliche Abgasanlage ab Werk besitzt, brummt der da etwas hinten raus. Die zwei bis drei Minuten kommen bei den aktuellen Temperaturen hin. Um es genau herauszufinden startet ihr das Auto und beobachtet die Drehzahl. Am Anfang ist diese bei um die 1000 U/min, nach den zwei drei Minuten fällt diese auf ca. 700 U/min.
Wenn das Auto allerdings nur für den schnellen Einkauf abgestellt, wird dann gibt's nach Fahrtantritt keine Leerlaufdrehzahl Anhebung, sofern zuvor Betriebstemperatur erreicht wurde.
-
Durch die dritte Bremsleuchte ist es bei meinem Astra H Caravan auch reingelaufen, scheint wohl nicht unüblich zu sein. Beim OPC geht das zum Glück nicht da der Spoiler drüber ist. Dafür ist es bei mir durch den Heckwischer reingelaufen, aber meine Klebeaktion funktioniert bisher bestens
.
-
Hatte die BMW Antenne und die Foliatec in Verbindung mit DAB+. Empfang war schlecht bis überhaupt nicht mehr vorhanden. UKW allerdings gut, fast wie mit der originalen. Wir haben schon einen Thread hier im Forum dazu, hatte dort auch dazu was geschrieben.
-
Süße Bremse in der großen Felge, aber schicke Felge zum weißen E. Farbtechnisch hätte ich aber Anthrazit gewählt, schwarz macht die Felge optisch deutlich kleiner.
-
@Reifenquaeler
Was fährst du denn für Felgen? Wichtig ist das du überhaupt Winterräder hast, gibt auch Leute die Fahren im Winter mit Sommerschlappen rum.
-
Also die Theorie mit dem BKV (Bremskraftverstärker) ist quatsch. Der Unterdruck im BKV bleibt auch nach abgestelltem Motor vorhanden, also genau wie im regulären Fahrbetrieb. Bedeutet das das Bremssystem nach abstellen des Morors zumindest für einmal Bremsen noch mit Bremskraftverstärkung funktioniert. Die Bremskolben "fahren" ja auch nicht zurück wie manch einer das denkt. Habt ihr schon einmal einen Bremssattel samt Belägen versucht über eine eingelaufene Bremsscheibe zu ziehen? Das funktioniert nur wenn man mit einen großen Schraubendreher zwischen Beläge und Scheibe geht und die Kolben etwas zurückdrückt. Hat man dann den Bremssatel in der Hand und die alten Beläge demontiert, drückt man die Kolben mit entsprechenden Rücksteller oder Wasserpumpenzange zurück. Bei der Hinterachse muss meist zum Druck noch eine Drehbewegung ausgeführt werden, da kommt man eigentlich ohne Rückstellwerkzeug nicht sehr weit.
Was ich damit sagen möchte... Im normalen Betriebszustand passt maximal ein Blatt Papier zwischen Belag und Scheibe. Man stelle sich nun vor was passiert wenn da ein paar Tropfen Wasser reinlaufen, die Bremsen Rosten fest. Nun ist es ja auch so das es hunderte verschiedene Zusammensetzungen an Materialien der Beläge gibt, je nach Hersteller verschieden. Bremsbeläge enthalten je nach Hersteller um die 60% Metallanteile (Kupfer, Eisen, Messing und andere Dinge). Welcher Hersteller hier welche Mixtur verwendet ist natürlich geheim und wird kein Hersteller verraten. Daraus kann man Schlussfolgern das es ganz auf das Bremssystem ankommt welches man fährt. Beim nächsten Bremsbelagwechsel einfach mal einen anderen Hersteller wählen und schon könnte es anders sein. Ich bin im Frühjahr dran mit Belägen, mal schauen was ich nehme, aktuell habe ich aber keine Probleme mit "Kleben" der Brembo.
-
Hallo und Willkommen im Forum! Mit der Suche wärst du auf diesen Thread hier im Forum gekommen, damit sollte dir geholfen werden