Für die Klimaautomatik, falls eine verbaut ist. Wenn man gegen die Sonne fährt wird der Luftstrom anders verteilt und die Ausblastemperatur verändert.
Beiträge von OPC83
-
-
Ich glaube das dieser "Knubbel" auch den Sonneneinstrahlungssensor beinhaltet.
-
Eventuell lass ich mich überzeugen mit einer Übernachtung. Alles an einem Tag ist mir aber definitiv zu Stressig, bin ja auch nicht mehr der jüngste
. Stress verleitet außerdem zum schnell Fahren, das Geld für die dritte Tankfüllung kann ich dann auch in eine Übernachtung mit gemütlichen Frühstück investieren.
-
Bis 600km
? Da brauchst du definitiv frei
!
-
380km für mich, da wäre ich raus. Alle bekommt man sowieso nicht unter einen Hut
.
-
Für mich wäre die Entfernung mit ~240km auf jeden Fall akzeptabel. Könnte ich mit Glück sogar mit einer Tankfüllung hin und zurück kommen
.
-
Ich behaupte der Drehzahlbegrenzer liegt tatsächlich bei 6500. Mir ist außerdem aufgefallen das wenn man erst bei 6500 schaltet man im nächsten Gang in eine Art Loch oder Gedenksekunde fällt, der Lader braucht nun eine Sekunde bis er wieder schiebt. Schaltet man zwischen 6000 und 6300 ist dieses Loch nicht vorhanden bzw. nur ganz selten. Am meisten nervt mich aber die Geschichte mit dem Overboost, ich möchte gerne immer 280NM. Ohne OB hat man zu tun ein Alltagsauto in Form eines Diesel abzuziehen, zumindest beim Durchbeschleunigen.
Wie kommst du in deinem Diagramm auf 230Km/h @ 5800U/min? Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich habe bei 230Km/h Drehzahlen jenseits der 6000 in Erinnerung.
-
Wozu benötigst du die Daten?
Der Drehzahlbegrenzer setzt meiner Meinung nach bei 6500 ein, genaueres lässt sich mit Torque Loggen. Ich schalte immer zwischen 6000 und 6300 eventuell auch bei 6500 wenn ich zu spät dran bin. Genau kann man das eh nicht Ablesen bei den ganzen Faktoren die da auf einen einwirken.
-
Bei mir sind es nur 380km, könnte ich gerade so mit einer Tankfüllung schaffen
. Für einen Tagesausflug aber viel zu weit. Irgendwo in der Mitte Deutschlands wäre denke ich besser für alle.
-