Beiträge von OPC83

Das alubuty klebst du nicht nur innen auf das Blech sondern auch auf das äußere Blech. An das äußere Blech kommt man ohne Probleme durch die Ausschnitte am inneren Blech. Alubuty versteift das Blech das keine Schwingungen mehr entstehen und der Klang somit deutlich besser wird. Das Dämmvlies klebst du von innen auf die Türpappe um die letzten störenden Geräusche zu eliminieren. Benutze unbedingt Plastikkeile um die Verkleidung abzuhebeln nachdem du die Schrauben raus hast. Ja nicht mit einem Schraubendreher hebeln, das gibt hässliche Abdrücke. Außerdem empfehle ich ein paar Plastikclips (die grünen) zu besorgen, bei mir ist pro Seite mindestens einer abgebrochen bei der Demontage der Türverkleidung. Entweder FOH oder Internet was deutlich günstiger ist.

Also der Bass ist deutlich besser als vorher, ich wurde schon gefragt ob ich einen kleinen Subwoofer verbaut habe. Du musst aber unbedingt die Türen dämmen sonst bringt es nicht so viel.

Hier kannst du über meinen Einbau und Eindruck etwas lesen.

Ich habe die POW 172.2 damals sehr günstig bei ARS24 gekauft.

Vorn definitiv 16,5 hinten weiß ich nicht genau, aber höchstwahrscheinlich 13. Die adapterringe vom D passen definitiv, habe ich selbst verbaut aus MDF. Vorn habe ich das Eton POW 172.2 in Verbindung mit genügend Alubutyl und Dämmvlies, Ergebnis ist überragend am Serienradio IL R3.0.

Octavia RS Diesel und ordentlich Dampf, naja ich weiß ja nicht... Skoda und Qualität, das ich nicht Lache :m0024: . Bin schon das ein oder andere mal einen Superb 3 mit "gehobener" Ausstattung und 190PS Diesel gefahren. Das Teil war weder mit ordentlich Dampf noch war die Verarbeitung erstaunlich gut. Die Kiste hat nicht weniger geklappert als ein Opel. Skoda und Seat ist ein VW für Arme die ne künstliche Schw...verlängerung brauchen. Skoda und Seat wären ohne VAG schon längst vom Markt verschwunden, an den Kisten ist nichts aber auch wirklich überhaupt nichts selbst entwickelt. Mir braucht keiner sagen das Opel billig verarbeitet ist und selbst nur nen Tschechen oder Spanier fährt, diese Autos sind kein bisschen besser!

Die Frage war sehr ernst gemeint, weil noch in keinem anderen Auto so erlebt. Das ist mein erstes überhaupt mit Klima.

Sorry, aber ich konnte mir nicht vorstellen das die Frage ernst gemeint war! Wie @Norry1st schrieb habe ich dieses Phänomen beim E mit 3 Türen auch noch nicht festgestellt. Darf ich fragen wie schnell du mit geöffneten Fenster fährst? Habe meine Fenster eigentlich nur innerhalb der 0-70km/h Zone geöffnet, alles andere wird zu unangenehm. Wüsste allerdings auch nicht wie sich dieses Problem lösen lässt. Eventuell mal die Fenster ein wenig höher oder tiefer fahren...

Nimm eine DOT4 Bremsflüssigkeit eines Namenhaften Herstellers, zb. ATE. *klick*
    Mit 2-3 Liter solltest du hinkommen um die alte Brühe durchzudrücken, ich habe zumindest noch nie mehr benötigt bei meinen letzten Fahrzeugen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist in der Tat nicht nur ein Problem im Corsa, tritt wohl häufiger auch bei anderen Herstellern auf. *Ironie On* Ich empfehle mit Klima zu Fahren oder oder einen 5l Kanister Destilliertes Wasser zwischen Schulter und Gurtumlenkung an den Gurt zu hängen. Destilliertes Wasser weil macht keine Wasserflecken falls der Kanister mal ausläuft. *Ironie Off"

Ich hoffe deine Frage war nicht ernst gemeint und du verzeihst mir meine äußerst dämliche Antwort die nur so von Ironie strotzt!?

Komisch, meine im 2.2 QP hatte fünf Stufen (Ledersitze). Die war schon ganz anständig :evil:

Du hast recht, mein TQP hatte auch fünf Stufen auf Beige Leder. Dann sind meine Erinnerungen an die "beschissene" Variante der Calibra und der Vectra B i500 Facelift :D

Kann noch ein aktuelles Bsp. bezüglich Fahrbarkeit von Ultimate beistellen. Kumpel fährt Vectra B 2.0 136PS (Winterauto) schon immer mit Ultimate und hatte nie Probleme. Seit einem Jahr ist EDS Phase 1 drauf die auf 98 abgestimmt ist. Nun hat er sich ein neues Winterauto gekauft welches aber noch nicht zugelassen ist, deshalb fährt der Vectra nun nur noch 98 weil er sowieso bald rausfliegt. Er hat mir von Ruckeln in niedrigen Drehzahlen berichtet, also 2. Gang um eine enge Kurve in der Stadt und wieder leicht Beschleunigen. Dieses Phänomen ist bei der zweiten Tankfüllung 98 aufgetreten, nun wieder Ultimate getankt und alles gut.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es derartige Probleme auch beim Astra K in Verbindung mit dem 1.4 Turbo gibt. Dort hat Ultimate wohl auch Abhilfe geschafft.