Keine Ahnung ab wann gemeckert wird. Ich bin 5km gefahren bevor ich angelernt habe, und da kam keine Meldung.
Beiträge von OPC83
-
-
Winterräder noch im Kofferraum?
-
Hatte ich auch, sind irgendwelche Teile in den Türen die da Geräusche verursachen. Hatte damals Lautsprecher getauscht und die Türen vernünftig gedämmt. Dämmen allein behebt aber dein Problem vermutlich schon. Garantie ist ja leider schon abgelaufen, sonst hätte der FOH das klappern beseitigen müssen.
-
Bilder würden mich auch interessieren. Meiner ist nun 3 Jahre und läuft auch noch auf Anschlussgarantie. Diese Garantie deckt sowas allerdings leider nicht ab. Drück dir die Daumen zwecks Kulanz!
-
Ich werde dieses Jahr zur dritten Inspektion auch die Klimawartung durchführen lassen.
-
Das Gerät kostet mindestens 100€ beim FOH. Das anlernen kostet 20€
-
Ich vermute die Bremse wurde nicht vernünftig eingefahren. Hatte auch immer ziemlich schnell Fading mit den Belägen. Ich hatte schon immer im Hinterkopf das irgendwas nicht in Ordnung sein kann, da man ja auch von der NRE Brembo viel gutes liest. Die Bremse war freigängig, hatte ich extra ausprobiert als ich das Auto oben hatte. Ich werde nun die kommenden Tage die Beläge richtig einfahren und bin gespannt auf das Ergebnis. Die DS Performance sollen sehr gut mit der Serienscheibe harmonieren und spürbar besser zupacken und auch deutlich weniger Fading haben.
-
Habe heute die Ferodo DS Performance verbaut. Ich war über den Zustand der inneren Beläge erschrocken, es wurde höchste Zeit kann ich nur sagen! Dachte eigentlich das bei einer Festsattelbremse innere und äußere Beläge gleichmäßig abgefahren werden, da ja im gegensatz zu einer Schwimmsattelbremse auf beiden seiten Kolben verbaut sind. Hab mal Google bemüht und herausgefunden das es scheinbar nicht der Fall ist.
Habe jedenfalls alles ordentlich gereinigt und werde die Beläge am Wochenende einfahren. Übrigens kann man die Bolzen, welche die Belägein fixieren, nicht ein Autoleben lang nutzen. Ich würde sagen meine, bzw. zwei von vier, kann man noch einmal ausschlagen. Danach ist die Spitze vorn breiter als der Bolzen und man bekommt sie überhaupt nicht mehr raus. Also beim nächsten mal lieber schon neue da liegen haben.
Anbei ein paar Fotos... Die Ausplatzungen der inneren Beläge sind nicht von der Demontage!!!
IMG_20180405_175915.jpgIMG_20180405_180119.jpgIMG_20180405_180156.jpgIMG_20180405_175818.jpg
-
Ich würde zum FOH fahren und dort ein Gutachten und dir Reperatur durchführen lassen. So habe ich es damals beim Astra H nach einem Auffahrunfall auch gemacht.
-
Ohje der arme OPC, mein Beileid!
Ich würde den Schaden defintiv beim FOH Reparieren lassen.