Beiträge von OPC83

Schraxx ist überall zu sehen nur nicht auf der Straße, ich habe ihn zumindest noch nicht gesehen :D .

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, nur mit Torque Messwerten.

Grüße aus dem Landkreis Leipzig nach Leipzig ;)

Also war meine Vermutung schon richtig, auch was den Nachfolger betrifft. So wird es nächste Saison also der Pilot Sport 4 da meine Super Sport nach diesem Sommer "fertig" sein werden :D ! Ich hoffe das mein Getriebe nicht auch so schnell "fertig" sein wird, so wie das manchmal vom ersten in den zweiten kracht :whistling: . Muss mich erst wieder daran gewöhnen keine Sportlichen Start´s hinzulegen, lieber normal im ersten anfahren...

Und wie alt ein Reifen ist, steht immer auf der Flanke :) Es kann gut sein das noch die Lager mit 2017er Produkten gefüllt sind, was absolut nicht schlimm ist. Nächstes Jahr wäre natürlich ein 2017er Reifen keine Option mehr.

Das ist mir bewusst, aber der Online-Händler wird mir vor der Bestellung nicht sagen wann die Reifen hergestellt wurden. Habe 03/17 schon festgestellt das der Super Sport in unserer Größe nicht mehr verfügbar ist. Die Reifen die noch angeboten werden sind mit großer Wahrscheinlichkeit älter als ein Jahr zum heutigen Zeitpunkt. *klick*

Meiner steht in der Garage, allerding nur wenn er schläft :D . Warten wir mal ab wie sich die gebrauchtwagenpreise entwickeln, kann mir nicht vorstellen das der OPC dadurch Wertstabiler wird.

Wie hast du den Link zum Super Sport gefunden, Google? Wenn ich als Interessent auf Michelin.de gehe und mir alle Reifen anzeigen lasse dann wird der Super Sport nicht mehr angezeigt, weder unter Alle Reifen, Sommerreifen oder Rennreifen. Ich hatte hier im Forum schon vor einiger Zeit erwähnt das der Super Sport nicht mehr in unserer größe verfügbar ist auf Michelin.de, und jetzt wird er überhaupt nicht mehr angezeigt. Der Corsa OPC wurde seither auch nur noch mit den Pilot Sport 4 ausgeliefert. Die Super Sport die man im WWW noch findet sind Restbestände wovon ich die Finger lassen würde da man nicht weiß wie alt diese sind.

Zum Pilot Sport 4s schreibt Michelin "Das Beste vom MICHELIN Pilot Super Sport weiter verbessert mit den Erfahrungen des MICHELIN Pilot Sport Cup 2." Deswegen meine Vermutung das dieser den Super Sport abgelöst hat, wobei es den 4s nicht in unserer größe gibt.

@Norry1st
    Du hast doch noch den Super Sport und nicht den Plilot Sport 4 oder? Der Super Sport wird nicht mehr hergestellt, ist von der Michelin Website komplett verschwunden, schade eigentlich. Der 4S der diesen ersetzt geht erst bei 19" los.

Genau, ich weiß. Deshalb sagte ich ja, dass ich bei Bedarf auch 102 Oktan tanke.

Das bringt aber nichts da die Motorelektronik sich erst nach ein paar Tankfüllungen anpasst. Nur eine Tankfüllung Ultimate bringt überhaupt nichts da kannst auch gleich 98 Tanken. Entweder immer 102 oder immer 98, alles andere ist Murks. OPC Fahren und am Sprit sparen passt einfach nicht zusammen, sowas weiß ich vorher was mich das Auto kostet :D

Ich fahre einen OPC und tanke fast ausschließlich nur 98er Sprit. Wenn ich mir mal vornehme auf die Rennstrecke zu fahren oder auf der Landstraße sowie Autobahn fixer unterwegs zu sein, tanke ich auch mal 102 Oktan.

Das bringt überhaupt nichts da die Motorelektronik lernfähig ist. Zudem wirst du die ersten Tankfüllungen immernoch Reste des minderwertigen Sprits im Tank haben. Die volle Leistung entfaltet der Motor erst mit 100 bzw. 102 Oktan.