Beiträge von OPC83

Ich fahre seit Anfang des Jahres Ferodo DS Performance, und diese Beläge sind deutlich besser als Serie hinsichtlich Fading. Ab und an, aber wirklich sehr selten, quietschen sie mal, aber alles im Rahmen. Geklebt haben diese Beläge bisher überhaupt nicht, auch nicht nach einer Woche Standzeit in der Garage. Ich werde diese Beläge wieder Kaufen wenn nächstes Jahr die Scheiben und Beläge fällig sind, Scheiben bin ich mir nur noch nicht sicher was ich da Fahren soll. Vermutlich werden es die Serienscheiben von AT-RS, wenn es die gleichen sind wie verbaut dann passen die sehr gut zu den DS Performance, muss ich aber noch hinterfragen bei AT-RS.

Wenn einer wie der @schraxx ständig über die Rennstrecke ballert dann sollten natürlich andere Komponenten in Frage kommen. Wobei mir wie @Norry1st sehr wichtig ist das es sich bei den gewählten Teilen um zugelassene Teile handelt so lang ich auch im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bin!

@Norry1st
    Du meinst BOT402? Mir ist kein BOT404 bekannt...

@Thormann89
    Also das rote ist das alte Öl von Opel was es schon seit ewigkeiten gibt. Die rote Suppe habe ich bei meinem Astra H mit M32 rausgeschmissen da sich damit das Getriebe beschissen Schalten lassen hat. Ich glaube mal im OPC-Forum gelesen zu haben das beim Astra oder Corsa vor einigen Jahren der Serviceplan geändert wurde wo von BOT402 auf BOT303 umgestellt wurde. Bei mir wurde laut Rechnung vom letzten Jahr und diesem Jahr 1,8l BOT303 mit der Teilenr. 93165694 eingefüllt. Hier siehst du meine Rechnung vom letzten Monat.

Das wäre mir erheblich zu teuer in Zeiten wo sowieso jeder einen entsprechenden Datentarif für sein Smartphone hat. Ich bin froh das mein Corsa weder Onstar noch WLAN Hotspot hat, damit erspare ich mir Tasten im Auto die keine Funktion haben...

Der besagte Crossland hatte um die 11000km auf der Uhr. Hakelig war das Getriebe auch sehr, da schaltet sich mein M32 wie Butter! Meine Eltern bekommen in vier Wochen ihren Grandland X Ultimate mit dem 130PS Motor und 6 Gang Getriebe, ich hoffe das ist nicht auch so eine Fehlkonstruktion. Und ich bin gespannt ob man den 6 Gang auch einfach so einlegen kann ohne einen Hebel zu ziehen oder den Knauf nach unten zu drücken. Wobei die Gefahr bei einem 6 Gang Getriebe geringer ist da der Rückwärtsgang ja oben oder unten Links sein sollte.

Der neue Motor aus dem PSA-Regal im Crossland machten mir immerhin Mut.

Meinst du den 1.2 3 Zylinder? Ich hatte die 110PS Variante im Crossland den ich als Leihwagen hatte. Muss zugeben der hat sich ganz gut gefahren von der Leistung her. Was aber überhaupt nicht geht ist die Tatsache das man den Rückwärtsgang bei voller Fahrt reinbekommt ohne einen Hebel zu ziehen oder den Schaltknauf nach unten zu drücken. Ich hätte fast das Getriebe geschrottet als ich vom 5. in den 6. wollte, nur das Kratzen hat mich dazu veranlasst den Fuß mal nicht von der Kupplung zu nehmen. Ich habe dann festgestelt das der Rückwärtsgang eingelegt ist und die Kiste überhaupt keinen 6. Gang hat. Außerdem hat es bei jedem! Schaltvorgang von 2. in 3. bei über 4000U/min gekracht. Das Getriebe ist der letzte Müll, noch schlimmer als ein M32 von Opel! Ich hatte ja gehofft das die Ära der schlechten Getriebe nun mit PSA beendet ist, aber scheinbar wird´s noch schlimmer. Ich werde meinen OPC noch ungefähr 4 Jahre fahren, wenn es dann keine OPC´s mehr gibt muss ich wohl oder übel zur Konkurrenz wechseln.