Genau, wir haben alle die gleichen Probleme . Finde ich auch traurig das Opel das M32 nach so vielen Jahren nicht in den Griff bekommen hat! Aber glaub mir, die Konkurrenz kocht ach nur mit Wasser und hat dafür andere Probleme!
Beiträge von OPC83
-
-
Ging bei meinem Astra H auch schon nicht, ist halt kein F20 oder F28 Getrag. In sehr schnellen Kurvenausfahrten bekomme ich dieses Getriebe auch vom 2. in den 3. zum "Krachen", keine Ahnung was sich da bei den Fliehkräften im inneren verschiebt, bzw. die Geometrie der Seilzüge da einen Einfluss hat.
-
Aber nicht den 1. auf 6000 ausfahren und den 2. reißen, dann Kracht es ordentlich
-
Das Geräusch ist besonders gut bei offenen Fenster zu hören. Abstellen geht nur wenn du langsamer Schaltest wie ein Rentner
-
@Urenkel
Genau von solchen Tipp´s lebt das Forum... Schön das auch mal ein How-to gepostet wird, und nicht immer nur Fragen in den Raum geworfen werden! -
Wie gesagt, Suchen (Klick)
Das ist das Schaltgestänge was du da hörst.
*Klugscheißmodus "An"* Das M32 hat kein Schaltgestänge, alles Seilzug... *Klugscheißmodus "Aus"*
Aber dennoch richtig das alles normal ist was der TE da hört. Ist halt ein "hörbares" Getriebe, das M32.
-
Ich musste meinen foh bei der ersten Inspektion darauf hinweisen das Getriebeöl zu wechseln. Als er sich den Serviceplan nochmal angeschaut hat hat er mir geglaubt.
-
Mich würden mal 100-200Km/h Werte mit Phase 1 Interessieren. Kann mir kaum vorstellen das da sonderlich viel mehr geht mit der geringen Leistungssteigerung. Ich bin immernoch der Meinung das der Motor nicht geeignet ist für eine Leistungssteigerung, da hat die Konkurrenz deutlich mehr Potential.
-
Der Lack taugt überhaupt nicht, meine Spiegelkappen erinnern an einen blau/weißen Marienkäfer. Zum Glück noch mehr blau als weiß, aber sieht dennoch nicht sehr schön aus. Bei der Motorhaube gibt es auch ein paar Steinschläge, allerdings kaum auffällig da die Grundierung dunkelgrau oder schwarz ist. Diese dunkle Grundierung hätte Opel auch auf den Spiegelkappen verwenden sollen, naja man kann eben nicht alles haben!
Hat jemand einen guten Tipp wie man eingebrannte Insektenrester abbekommt? Ich Kärcher nach jeder Insekten intensiven Fahrt mein Auto ab um schlimmeres zu vermeiden. Aber auf der schwarzen Hochglanz Grillspange habe ich einen unschönen Klatscher der nicht weggehen will.
-
Du als Städter wirst die Anlage wahrscheinlich nie zum Faden bekommen. Ich habe hier die ein oder andere Hausstrecke mit sehr vielen Kurven, Höhen und Tiefen wo man die Bremse schon auf Rennstreckentemperatur bekommt ohne großartig die maximal zulässige Geschwindigkeit zu überschreiten.