Beiträge von OPC83

Daa Coupé hatte ich bis 2010 und danach ne Feinstaubschleuder Astra H. Einmal Diesel und nie wieder Diesel, daher musste was agiles her. Der Corsa OPC gefällt mir optisch sehr gut, hat ein top Fahrwerk und eine Differentialsperre. Dinge die mir sehr zusagten bei der Autosuche, also habe ich mir mal einen Corsa OPC gegönnt. Auf Landstraßen der absolute Hammer das Auto, da schauen viele dumm aus der Wäsche. Da ich lieber kurvige Landstraßen fahre statt langweilig auf der BAB ist der Corsa das perfekte Auto für mich...

man kann nicht gerade aus schnell fahren? lol....bissl eier muß man schon haben^^
    dann sollte man mal spur überprüfen lassen wenn das bei dir nicht geht....245 kmh wie ein brett nach vorn

Du hast scheinbar das Konzept eines Corsa OPC nicht verstanden. Der Corsa ist ein Kurvenräuber und macht auf der BAB weniger Spaß, jeder große Diesel zieht dir ab 200 gnadenlos davon. Scheinbar bist du noch kein Auto mit besseren Leistungsgewicht gefahren. Ich bin schon einige Km mit einem Kadett E C20LET 320PS und über 500NM bei 900Kg gefahren. Da kann man sagen der schiebt vorwärts, ist aber in Kurven ne absolute Krücke! Selbst mein Astra G Coupé Turbo mit Serienleistung zog bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 besser.

Bisher konnte ich mir nicht vorstellen das ein Corsa E sch.... aussieht, nun ist es soweit! Da man mit der Motorleistung schon geradeaus nicht schnell fahren kann, hast du dem OPC die letzte Chance schnell zu sein auch noch genommen.

Aber ok, jeder wie er mag, Geschmäcker sind verschieden ;) ...

Die Frage ist auch ob es überhaupt schon jemand ausprobiert hat? Weil 6. Gang an den Begrenzer geht auf gerader Strecke nicht wirklich, ging bei mir leicht Berg ab und Windstille. War in den zwei jahren auch das erste mal das ich das gesehen habe. Bei allen anderen Gängen tritt das Phänomen nämlich nicht auf.

Ja du musst dann in R (Renngang) schalten, ist ja wohl logisch :whistling: .

Hab ich getan, da gab es ein komisches Geräusch aus dem Motorraum :m0025: ...
    Wollte bei dieser Geschwindigkeit mein Handy nicht in die Hand nehmen, Beifahrer hatte ich leider auch keinen der das Fotografieren konnte.

Mahlzeit,
    Ich bin vorhin AB gefahren und konnte der leeren AB nicht widerstehen. Also ab in den 4. und durchbeschleunigt, bei 245km/h Tacho kratzt man am Begrenzer und mir wurde als Gangempfehlung der 7. angezeigt :m0024: . Bei 249km/h war dann endgültig der Begrenzer erreicht und der 7. wurde immernoch als Empfehlung angezeigt. Es handelt sich hier sicherlich um einen Bug, ich habe drei mal hingeschaut weil ich es nicht glauben wollte :D . Hat das Phänomen auch schon jemand beobachten können?