Beiträge von OPC83

Bei EDS gibt es noch bis 24.2 die Phase 1 für 360€. Ich bin echt am überlegen, der OB kotzt mich mittlerweile so sehr an, das ich schon daran gedacht habe das Auto zu verkaufen. Ohne OB fühlt sich das Auto an als hätte es nur 150PS :thumbdown: .

Mach doch einfach mal ein Video, damit wir uns die Sache anhören können. Das wäre die einzige Möglichkeit dir über das Forum eine Diagnose, hinsichtlich Geräusche, zu geben...

Danke für deine ausführliche Antwort! Ursprüngliche war ich gegen eine Phase aufgrund der Hardware. Allerdings nervt mich dieser OB immer mehr, gerade wenn man ihn braucht und dann nicht vorhanden ist. Ich werde die Tage nochmal in mich gehen und eine Entscheidung treffen. Das IPF liegt hier sowieso rum, schauen wir mal.

Kannst du eventuell noch etwas zum Ladedruck vorher nachher sagen? Dürfte ja nicht viel mehr sein.

Ich hatte die Phase 1 auf meinem Astra H Z19DT, da lag die Kraftstoffersparnis bei errechneten 0,5l-0,7l/100km, je nach Fahrweise. Ich denke aber das ich beim OPC eher höher liegen werde, da ich das Fahrzeug so benutze wie es vorgesehen ist. Muss nicht sparsam fahren, da ich den OPC fast nur am Wochenende bewege.

Die Ersparnis beim Verbrauch mit einer Softwareoptimierung lässt sich sowieso nur Messen. Was man bei Teillast spart haut man bei Vollast wieder drauf.

@Sunny
    Wie fühlt sich die Phase im Vergleich zu Serie an? Kommt da ein Wow Gefühl in einem hoch oder lohnt es sich nicht wirklich? Mich würde es allein wegen dem OB Reizen, allerdings wäre das ziemlich preisintensiv wenn man ansonsten kaum Leistungszuwachs verspürt.