Zunächst mal, wer auf irgendeiner Achse mit blanken Reifen fährt, dem ist nicht zu helfen.
Wenn zwei Räder 4 mm Profil und 2 Räder 5 mm Profil haben, dann sollten die mit 5 mm hinten sein.
Anders rum mag sich bei normaler Fahrt erstmal besser anfühlen, wird mit zunehmend frontlastiger Gewichtsverteilung (wie beim Corsa) aber immer mehr zum Problem. Das übrigens ganz besonders bei Ausweichmanövern oder Bremsmanöver in Kurven.
Insbesondere in Kurven braucht man bei frontlastiger Gewichtsverteilung jedes bisschen Traktion hinten, damit die Karre artig über die Vorderräder schiebt, anstatt das Heck überholen zu lassen, wenn man es zu wild treibt.
Das ist simple Physik, die lässt sich nicht wegdiskutieren.
Ich bin schon alles mögliche auf den verschiedensten Untergründen gefahren, inkl. LKW, Kampfpanzer, Gabelstapler und Kart, aktuell haben wir hier nen 150 PS Frontkratzer (den Corsa) und nen 460 PS Hecktriebler, die wir ganzjährig auch mal schnell und bei widriger Witterung fahren, ich weiß wovon ich spreche. 
Die Grenzen deiner Denkweise kannst du beim Fahrsicherheitstraining auf der Kreisbahn und beim Ausweichen ausprobieren, musst dir halt die Zeit für einen Boxenstop nehmen um die Räder umzustecken, dürfte das Aha-Erlebnis wert sein.
Genug davon, mach wie du meinst, hoffentlich bleibt dir die Erkenntnis des Irrtums in der freien Wildbahn erspart.