Ein Opel Adam sprengt vermutlich das Budget?
Ist die "coole" aber kleine Variante vom Corsa.
Ein Opel Adam sprengt vermutlich das Budget?
Ist die "coole" aber kleine Variante vom Corsa.
Der Corsa S darf laut Papieren bis 8% Steigung sogar 1250 kg ziehen, macht mit den 55 kg Stutzlast 1305 kg am Haken.
Sunny Ist das bei dir vorne ein 460 Kennzeichen?
Der Block scheint rund 500 mm lang zu sein...
Hat jemand hier Bilder, von nem 460er Kennzeichen an der Corsa-Front, wo der "Block" seitlich herausragt?
Kann man die Lichtausfallwarnung/-prüfung evtl. rausprogrammieren, z.B. mit AutoScanner Opel CAN?
Bei Ford mit ForScan kann man das machen, sogar für einzelne Beleuchtungselemente, z.B. nur Blinker vorne.
Bei Opel bin ich da leider nicht mehr so ganz im Thema drin...
Entweder mit dem Lackstift hinpfuschen, sieht halt dann hingepfuscht aus.
Aber da unten schaut man wenig hin, von daher kann es OK sein.
Die "Fussel" vorher mit einer scharfen Klinge entfernen.
Schleifpapier bringt dich da nicht weiter, macht es nur schlimmer.
Oder mal nen Spezi für Smart-Repair fragen und es sich was kosten lassen.
Da wird dann nur die Schadstelle ausgebessert.
Teuerste Lösung ist, die ganze Lippe (und nur diese) neu lackieren zu lassen, würde ich da aber eher nicht machen, weil man irgendwann wieder aneckt.
Weiß jemand die Teilenummer für den für die Handschuhfachleuchte passenden Stecker (pig tail)?
Im Adam ist 39179420 verbaut.
Form passt, grau ist sie auch, aber es gibt da bestimmt Nuancen?
Ist die Farbe denn gleich?
Will nur die auf der Beifahrerseite wegen dem Airbag-Sticker tauschen.
Vom Adam habe ich die ohne Aufkleber, aber wenn die Farbe abweicht, verkaufe ich die (habe den Corsa noch nicht hier).
Wir kaufen gerade einen Corsa E, kommen vom Adam, sprich bleiben in der gleichen Fahrzeuggeneration.
Das dürfte so ziemlich die Krönung des Kleinwagenbaus gewesen sein bei Opel, von daher dringende Kaufempfehlung.
Der Motor ist halt ein kleinvolumiger Sauger, den muss man halt mal drehen, von daher das perfekte Auto, um richtig fahren zu lernen.