Beiträge von Standspurpirat

    Wenn du Schuhgröße 42 hast, aber noch Schuhe Größe 39 rumliegen hast, zwängst du dich da auch rein?


    Dekra, KÜS GTÜ und Co. können bei entsprechender personeller Ausstattung (Qualifikation) auch §21 machen.


    Ich habe meine letzte §21 in Bremen machen lassen, Zulassung ist in Niedersachsen.

    Zumindest in Hessen gibt es irgendwelche Extrawürste (Bündelungsbehörde).

    Wie gesagt, für die Prüfung der Reifengröße auf den Felgen brauchst du auch einen Nachweis, wenn da nichts gemauschelt wird.


    Der Aufwand lohnt für mein Verständnis nicht.

    Gerade 16" bekommst du auch eintragungsfrei mit ABE im Zubehör.

    Ich denke du hast ein Teilegutachten (für den Corsa E)?

    Wenn das Corsa B-Felgen sind, taugen Traglast und Einpresstiefe überhaupt für den Corsa E?

    Wieviel Luft ist zu Bremse und Achsteilen?


    Welche Dimensionen hat die Felge?


    Wenn es kein Teilegutachten für Corsa E gibt, brauchst du ein Vergleichsgutachten (gleiche Felgen- und Reifenmaß für Corsa E).

    Die Reifengröße muss aber im Original-Gutachten bereits aufgeführt sein, damit das überhaupt was wird.

    Wird dann §21, wenn überhaupt möglich.

    Genauer:

    BK 11 Masse auf PB1 + GND

    BU 15 Signal auf PB2

    VTGN 16 Zündungsplus auf IGN


    Letze Einstellung wird gespeichert.

    4 Sekunden nach dem Start wird S/S abgeschaltet, wenn das der letzte Zustand war.

    Langes Drücken von ECO deaktiviert das Modul (für HU).


    Einfach die Tastereinheit mit Kunststoffhebeln raushebeln.

    Anschluss ist in der Tastereinheit möglich, Kabelbaum muss nicht angefasst werden.

    Passt direkt hinter der der Tastereinheit in die Aussparung in der Blende.


    PXL_20240824_152034509~2.jpg

    PXL_20240824_152830844~2.jpg

    Ich hatte mich recht schnell an 460PS gewöhnt, habe seiner Zeit nen 170 PS Diesel ersetzt.

    Selbst wenn ich da für 15k€ mit Kompressor knapp 700PS draus machen würde, würde ich mich daran gewöhnen.


    Wenn du jedes Wochenende im Heidepark die große Achterbahn fährst, wird es auch irgendwann langweilig.


    Die 150 PS im Corsa fühlen sich dagegen trotzdem lahm an, machmal verschätzt man sich, weil der Antritt untenrum ganz gut ist, ihm aber "die Puste ausgeht".


    Würde aus mehreren Gründen kein Softwaretuning machen.

    Wenn man dieses "Boah ey!" als vermeintlich langanhaltenden Effekt dazu nimmt, wäre es noch ein Grund mehr.

    Nen Sportauspuff macht mehr fürs langanhaltende Feeling.