Beiträge von Standspurpirat

Kann ich nicht bestätigen. Hatte hinten links 0,1 bar zu wenig Luft, System hat nach wenigen Metern Alarm geschlagen.

Damals mit aktivem RDKS, Reifen sichtlich platt, Motor gestartet, keine Meldung im Display.

Nichts anderes habe ich gemeint.

Wenn alle Reifen wegen Temperatursturz schlapp oder wegen Hitzewelle übermäßig prall sind, sagt das System hingegen nichts.

Berge

Die Schraube hättest du auch mit dem passiven System ohne Sensoren gefunden.

Die Option, an der Tankstelle immer regelmäßig den Reifendruck zu kontrollieren, empfinde ich als nervig und ist für mich keine Option.

Das empfindet man halt nur als nervig, wenn man zu den Leuten gehört, die darauf wert legen mit dem richtigen Luftdruck zu fahren.

Ich gehöre auch dazu.

Die meisten Fahrer im Lande juckt es nicht, da wird bestenfalls einmal im Jahr bei der Inspektion der Luftdruck gepürft.

Der richtige Luftdruck hat wesentlichen Einfluss auf Fahrstabilität, Bremsweg und Kraftstoffverbrauch.

Ich habe hier noch nen Fahrzeug, bei dem das Gripniveau deutlich vom richtigen Luftdruck abhängt, was letztlich darüber entscheidet, dass man auf der Straße bleibt, wenn man es mal krachen lässt.

0,2 bar Unterschied merkt man schon, da ist es mir noch wichtiger Sensoren zu haben und nicht jedes mal ums Auto tanzen zu müssen.

Du hast meine Aussage nicht verstanden, oder?

Selbst wenn die Sensoren aus der gleichen Fabrik kommen würden (was nicht der Fall ist), gäbe es eine Kiste für den Ausschuss und einen der durch die QS geht.

Der schlaue Chinese verkauft den Ausschuss dann bei Aliexpress, statt ihn zu entsorgen.

Wenn ich beim Teilehändler Schrader kaufe und ein Plagiat bekomme, dann habe ich Pech gehabt.

Bei den Teilehändlern, bei denen ich kaufe, gibt es keine Plagiate.

Wenn ich also nen Schrader Sensor kaufe, bekomme ich den auch.

Und das ist dann halt kein chinesischer Nachbau, der wohlmöglich nichtmal einfachste Test überstanden hat, bevor er in Produktion ging.

Was glaubt ihr wer hinter diesen Sensoren steckt?

Made in USA steht auf den Sensoren von Aliexpress auch drauf? :/

Wahrscheintlich schon, aber ob es der Wahrheit entspricht? :D

Habt ihr die Felgen wegen der Optik ausgewählt?

Wenn nicht, schaut euch nach anderen in 7x17 um, die euch besser gefallen.

6,5x17 bringt keinen Vorteil sondern schränkt nur die möglichen Reifengrößen ein.

Die Auflagen der Rial Lucca 6,5x17 sind der ganze Allgemeinkram, keine Begrenzer nötig laut Gutachten.

Superior Industries

Die Felgen gibt es mit ET38 und ET45, da würde ich zur ET45 mit 205/45R17 greifen.

Die Auflagen für beide Varianten sind die gleichen.

ET38
    pasted-from-clipboard.png

ET45

pasted-from-clipboard.png

Der Fahrkomfort mit 205/45R17 dürfte noch gerade so erträglich sein.

Mit 195/45R17 dürfte es nicht so nett werden, die Chance von nem Schlag in der Felge durch Schlaglöcher ist mit weniger Gummi auch größer.

Bei den 195/45R17 müsst ihr unbedingt darauf achten, dass die Traglast der Reifen ausreicht.