Willst du selber schrauben?
Wenn nicht, ab in die Werkstatt.
Willst du selber schrauben?
Wenn nicht, ab in die Werkstatt.
Ich würde damit nicht mehr fahren, wenn ich das Problem nicht lokalisieren kann.
Wenn du Pech hast, zerstörst du dir die Zylinderkopfdichtung und sogar mehr mangels Kühlung, wenn du noch mehr Pech hast holst du dir dadurch dann Kühlwasser ins Öl und brauchst nen Ende eine Motorüberholung/Austauschmotor.
Ruf nen Schlepper oder lass dich von jemandem mit Abschleppseil dorthin schleppen.
Bist du Vollkaskoversichert? Das Ganze wäre wohlmöglich ein Fall für die VK, wenn sich die Fahrerflucht als Ursächlich herausstellt.
Versuch es mal nur mit warmem Wasser, Schuss Spüli und Küchenrolle.
Ganz wichtig ist auch, das nicht in der Sonne zu machen, am besten geht es im Zwielicht oder bei Bewölkung.
Ich habe das auch lange so gemacht (Sonax, Frosch, etc.) am Ende gab es immer Probleme mit Beschlag.
Das Beste ist da tatsächlich die "Hausfrauenmethode" für die Fenster der Wohnung.
Würde das mal probieren, bevor du da jetzt noch weiter Geld investierst.
FOH = Freundlicher Opel Händler
Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
Wie putzt du denn die Scheibe von innen? (Kenne genug Leute, die das nicht vernünftig hinbekommen.)
Wenn du nen ernsthaften Ganzjahresreifen willst, kauf nen Michelin.
Mit so 08/15 Reifen a la Apollo ist das erst recht ein fauler Kompromiss.
Bei der roten Schnecke ist für den Winter der Conti TS870 auf den 17" Felgen.
Würde ja sagen, nimm die 17" Felgen für Winterreifen, besorg dir 18" Räder für den Sommer und verhöker die Apollos bei Kleinanzeigen (oder schieß sie zum Mond).
Wenn das innen zufriert, dann ist das nach meiner Erfahrung immer Verunreinigung, die Beschlagen erleichtert und damit auch das Zufrieren (eben jenes Beschlages mit Feuchtigkeit).
Mit beschlagenen Scheiben dürftest du auch ein Problem haben?
Putz die Scheiben innen, dann frieren sie nicht ein.
Das in deinem Link von Defa ist nur ein Ölvorwärmer.
Was du brauchst wird in einen Froststopfen eingesetzt.
Die Vorwärmung macht dann das Kühlwasser warm, man kann da auch die Lüftung ansteuern lassen.
Keine Ahnung, ob das bei den Motoren vom Corsa geht.
https://www.defa.com/de/product-category/fahrzeug-vorwarmsystem/mot...
Ansonsten 230V Geizgebläse reinlegen:
https://www.defa.com/de/product-category/fahrzeug-vorwarmsystem/inn...
Ihr und euer Inlet, ich kaufe ein Y für Inlay, damit der nächste es in der Suche findet.
q.e.d. 🤷♂️
Hier hat nunmal niemand eine Glaskugel.
Hättest ja mal früher in die Werkstatt fahren können?
...ach ne, lieber in nem Forum auf Hellseher hoffen?