Der 1.4 Turbo mit 110 kW ist immer B/D14NEH mit 220 Nm von 3.000 bis 4.500 1/min, auch beim GSI (vgl. technische Daten aus der Bedienungsanleitung).
Einziger möglicher "Vorteil" gegenüber einem nicht GSI:
- das Fahrwerk (das aber keine Anhängerkupplung zulässt) bestehend aus andere Federn mit Koni Special Active Dämpfer (die man auch so kaufen kann, wenn man Koni-Gammel mag)
- die Frontschürze vom OPC (die als Ersatzteil beim FOH derzeit absurde 3.500 € kostet)
- die 18" Räder vom OPC
Der OPC ist da schon nen anderer Schnack, besonder wenn er ab Werk mit Sperrdifferential ausgerüstet ist.
Wenn du mich fragst, kauf für nen Fahranfänger keinen GSI, einmal Frontschürze ruiniert macht fast nen wirtschaftlichen Totalschaden.
Such besser nen schönen nicht-GSI 3-türer mit Xenon, Klimaautomatik und Recaros ab 2016 (mit IL4).
Motor 1.4 T mit 74 oder 110 kW, wobei der mit 74 kW das lange Getriebe als Vorteil hat, dafür aber nicht so viel an die AHK anhängen kann.
Wieviel Geld willst du für den Wagen ausgeben?
PS: Originalquellen
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