Laut Hersteller gibt es die P69 in matt-schwarz auch in 4/100 bei 15"
https://www.platin-wheels.com/…platin-p-69-schwarz-matt/
Auf meinem Corsa E hatte ich das Designrad (also Stahlfelge + Abdeckung, die aussieht wie eine Alufelge). Vielleicht ist das auch noch eine Alternative?
Ich kann mich leider nicht mehr an alle Felgen erinnern, aktuell ist noch eine glanzgedrehte Borbet V im Wintereinsatz und macht ihre Sache bisher ganz gut. Also bisher waren alle Felgen problemlos - am Ende halt Geschmackssache und Frage des Geldbeutels.
Ah sorry, dann habe ich das wohl übersehen. Danke auf jeden fall fürs nachschauen Ich glaube mit Abdeckung wäre eher nicht so meine Sache. Dann würde ich einfach nur Stahlfelgen machen. Eigentlich tendiere ich im Moment zum Oxxo Oberon 4. Er ähnelt im Design dem, was ich jetzt habe, dann aber schwarz, was meiner Meinung nach besser für den Winter geeignet ist. Dann sieht man nicht sofort jedes bissche Dreck drauf, wie bei alus ohne Farbe.
Wirst schon überrascht sein vom Verschleiß des Klebers.
Und was nützt dir ein 8 Jahre alter Michelin mit Profil, wenn das Profil und Gummi hart ist?
Dann lieber frische Gummis mit Grip im Winter.
Naja... zuerst ist es ja besser für die Umwelt, wenn der Gummi am Reifen bleibt und nicht irgendwo rum fliegt Aber wie gesagt, fahre ich jede Woche +/- 540km und fahre öfters +700km Strecken von Süd-Deutschland in die Niederlande. Also, wird bei mir schon genug gefahren um Verschleiß ernsthaft als einer der wichtigen Auswahlkriterien aufzunehmen.