Beiträge von Cony

    Noch mal wegen der Drexler Sperre . . . das habe ich auf der Homepage gefunden:

    Straßenfahrzeuge: Hier empfehlen wir einen Sperrencheck im Intervall von 5-7 Jahren bzw. in jedem Fall nach einem Crash. Die Kosten für die Revision des Sperrdifferentials werden nach Aufwand berechnet.

    Motorsport: Hier raten wir zu einer Überprüfung nach jeder gefahrenen Saison

    Generell: Nach jedem Crash!


    Müsste da nicht auch eine Kilometerlaufleistung angegeben werden?


    Jetzt zum eigentlichen Kernpunkt . . . viele OPC`s haben ja jetzt dieses Alter erreicht also müsste doch in den Verkaufsanzeigen mal irgendwo zu lesen sein "Sperre vor 3 Monaten überholen lassen" oder so ähnlich.

    Wird man eigentlich wenn man in einer Opel Fachwerkstatt seine Inspektionen machen lässt mal darauf hingewiesen das es Zeit wäre für eine Revision oder wissen die das selber nicht?

    Auch bei den D-OPC`s NRE habe ich noch nie gelesen bei Verkaufsanzeigen das die Sperre mal ne Revision bekommen hat.

    Zum Thema Bremsen . . . ich hatte mal einen guten Freund der hat es mit seinem Fiat Tipo (vor 25 Jahren) nicht geschafft mit seinen Bremsklötzen von einer Inspektion zur nächsten zu kommen, nach 12.000km waren die runter ohne Rennstrecke einfach nur ein saumäßiger Fahrstil.


    Wer von euch hatte eigentlich schon seine Drexler Sperre zur Revision eingeschickt?

    Hier sind zu viele Unstimmigkeiten aber zumindest kriegt man so ein Gefühl worauf man beim Kauf achten muss . . . die Probefahrt war die 130km Anreise aber schonmal wert, macht Spass der Kleine . . . hoffe da ergibt sich noch was nach meinen Vorstellungen.

    Hallo, habe mir heute den OPC in Chemnitz (https://suchen.mobile.de/fahrz…8401-7d156837eee7&ref=srp) angeschaut . . . Innenraum war Top - nichts abgegriffen keine Kratzer irgendwo also wirklich im Innenraum konnte ich nichts finden - Lenkrad glänzt wie mit Butter eingeschmiert und die weißen Nähte sind grau aber mit nem guten Lederreiniger oder Innenraumreiniger ist das schnell behoben.

    Ja die OPC Einstiegsleisten sehen auf beiden Seiten aus wie auf dem Foto . . . von was das kommt kann ich mir nicht erklären . . . sieht aus wie "korrodiert" ist aber nur auf den Leisten auf den Lackflächen ist nichts.

    Felgen ringsherum keine Kratzer oder Bordsteinkontakte.

    Vorne im Motorraum naja was soll ich sagen wurde halt ne Motorwäsche gemacht und mit Glanz eingesprüht . . . ist es normal das die Dämmmatte von der Spritzwand oben so leicht runterhängt also oben keine Befestigungspunkte hat?

    Wenn ich mir das Foto von eddi aus dem Biete Bereich anschaue dann ist das da auch so.

    Von außen . . . keine Kratzer oder Beulen . . . noch nicht einmal Steinschläge im Frontbereich also auch da steht er Top da.

    Spaltmaße sind soweit auch OK nur hinten stößt die Heckstoßstange unten an den Kotflügel rechts und links . . . auf der rechten Seite sieht man bei ganz genauem hinsehen einen hauch von Flugrost wenn man in die Ecke rein sieht.

    Hat man bei der Stoßstange and den Befestigungspunkten genug spiel um das weg zu bekommen?

    Beim Hechspoiler hat sich wie hier schon richtig gesehen wurde die beiden mittleren Klebepunkte gelöst . . . wird in einer Fachwerkstatt gemacht wenn es zum Kauf kommen sollte.

    Es war eine Lückenlose Werkstatthistorie vorhanden . . . ein richtiges Scheckheft gab es nicht aber sämtliche Rechnungen von den Inspektionenwaren lückenlos vorhanden.

    Die letzten beiden Inspektionen wurden bei "Bosch" gemacht.

    Bei ca 28.000km wurden vorne Scheiben und Klötze gewechselt.

    Getriebeöl wurde vor 3 Jahren einmal gewechselt und würde jetzt wenn ich ihn kaufen würde noch einmal getauscht . . . bei 31.000km habe ich damit keine Bauchschmwerzen.


    Jetzt was positives . . . es ist eine komplette (Downpipe mit Sportkat) Friedrich Motorsport Duplex Anlage mit Klappensteuerung verbaut und eingetragen mit ich glaube 14kW Mehrleistung in den Papieren angegeben.


    Was ich nicht so schön finde bzw was am Adam besser ist . . . da wo das Türschloss reinfällt dieser "Haken" sieht sehr korrodiert aus aber das scheint normal zu sein wenn ich andere Fotos bei Mobile so sehe . . . beim Adam ist es halt glänzend . . .verchromt?

    Untenrum sieht es halt aus wie ein gebrauchter . . . da muss man halt hier und da mit Rost leben.

    Der Motorblock sieht halt auch schnell unschön aus ist aber bei meinem Adam nicht anders.


    Bei der Probefahrt (ca 30 min. ich alleine) welche auch über Landstraße ging bis 120km/h ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Man merkt schon Einflüsse in der Lenkung wenn man beschleunigt.


    Ich habe nichts gekauft oder zurück stellen lassen . . . ich denke darüber nach und melde mich . . . wenn er dann schon weg ist habe ich Pech gehabt.


    Mit der Semi Ausstattung könnte ich leben . . .



    Mit besten Grüßen,

    Olaf

    Danke für die rege Teilnahme . . . @Sunnny der letzte Vorbesitzer war Anfang 50 und da könnte ich mir Vorstellen das da immer Cockpit-Spray zur "Pflege" benutzt wurde und dann sehen Lenkrad und Co aus wie mit Butter eingeschmiert. Danke für den Hinweis mit dem Heckspoiler.

    @DC . . . wegen der Service Historie . . . es ist ja kein Opel Händler wo das Fahrzeug steht von daher weiß ich nicht ob mehr vorhanden ist an Unterlagen als nur Scheckheft . . . mal schauen


    Ja es gibt OPC`s mit mehr Ausstattung für weniger Geld aber entweder ohne Performance Paket oder / und mit doppelter Laufleistung . . . oder Suche ich am falschen Ort :/


    Ich werde mir den kleinen mal anschauen . . . übers Knie brechen muss ich ja nichts .



    PS: Bei den E-OPC`s mit PP wird so penibel auf jährlichen Ölwechsel geachtet und bei den D-OPC`s NRE hat es keine Sau interresiert und da sind Laufleistungen von 150.000km + zu sehen

    Wenn da jetzt nur bei jeder 2ten Inspektion das Getriebeöl gewechselt wurde habe ich bei einer Laufleistung von 30.000km keine Bauchschmerzen so ein Auto zu kaufen . . . meine Meinung

    Naja Sitzheizung und Lenkradheizung sowie Schiebedach sind alles Sachen Nice to Have aber braucht man auch nicht wirklich . . . PDC brauche ich bei der Größe von dem Auto auch nicht wirklich.

    Das einzige was da sein muss ist das Performance Paket . . . und dann auf das Scheckheft achten.

    Beim Preis mal sehen was geht . . . aber der Markt gibt diese Preise im Moment leider her. ||

    Leider haben haben viele ihre OPC`s ohne PP bestellt . . . kann ich nicht verstehen. X/