Beiträge von Cony

    So habe heute alle Termine klar gemacht . . . einmal beim Tüv Süd in Ochsenfurt da wurde mir eine Stunde von 10-11 Uhr geblockt wo ich schon erklärt habe das ich alle verbauten Teile mit den im Fahrzeugschein aufgelisteten abgeglichen haben möchte bzw. wo welche fehlen und vorne den Unfallschaden mit der Stoßstange begutachtet werden soll.


    Dann beim Autohaus angerufen und einen Termin zu 9 Uhr gemacht und auch gleich gesagt das ich mit dem Auto zum TüV fahren möchte . . .alles klar Papiere und Dokumente liegen bereit habe ich kein Problem mit war die Antwort.


    Plus die Tips von hiere worauf ich achten soll . . . mehr kann man doch dann nicht machen oder . . .

    Keine Sorge mir macht das nichts aus , , ,


    Eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln und habe bisher vergessen nachzuhaken . . . ich habe des öfteren gelesen das beim Corsa E Wasser über die Lautsprecher in den Innenraum gelaufen ist.

    Hängt das vom Modell ab (3 oder 5 Türer) oder Ausstattung? Ist das Problem auch beim OPC bekannt? Ist dann mit Rost in den Türen zu rechnen? Wurde das bei späteren Baujahren behoben ,wenn man dann einen von Bj 2018 erwischt ist man Sorgenfrei?

    Die Kennzeichnungs-Nr. welche in den Papieren steht für die Downpipe ist das die für ohne Zulassung?

    Die NR steht in den Papieren: 981106t-x3 DP . . . und dahinter noch 2 Sternchen . . . die Nr. ist für die Downpipe ohne Zulassung.

    Und diese Nr. ist mit Gutachten und Zulassung: 981106T-X3-DPKAHJS . . .

    Habe gerade gesehen das schräg gegenüber vom Autohaus ein TÜV / Süd Service Center ist . . . na das passt doch. :thumbup:


    Im zweiten Bild in der Seitenansicht unten am Schweller vom Kotflügel zur Fahrertür dachte ich zuerst da wäre ein Schaden . . . ist von einem gegenüberstehenden Auto die Felge die sich da total zerknirscht spiegelt.



    @ -DC- . . . oder wer es weiß


    Wegen den TEC Felgen . . . wenn die Irmscher mit 8Jx18 ET 33 eingetragen sind und die originalen mit 7.5Jx18 ET 44/45? müssen dann die TEC Felgen eventuell nicht eingetragen werden weil die mit 8Jx18 und einer ET von 38 ja genau dazwischen sind?