Beiträge von Cony

    Finde nicht das er "frech" teuer ist wenn ich mit anderen bei mobile und Co Vergleiche . . . mal angenommen er hätte zu mir gesagt "Das Auto wurde immer nur von mir gefahren als Liebhaberei. Bin nie schneller als 120 km/h gefahren." Quasi das was 85% aller Verkäufer labbern.

    Dann wüßte ich gar nichts. Auch die Stoßstange hätte er eigentlich verschweigen können , , ,

    Ist doch eigentlich klar das wenn man einen OPC fährt auch mal in den Eimer reintritt.

    Das schöne hier ist aus meiner Sicht das Papi ein Opelvertragshändler ist und Geld "keine" Rolle gespielt hat.

    Wenn alles stimmt und die Eintragungen alle in Ordnung sind bzw noch gemacht werden sind viele Verschleißrelevanten Teile gewechselt . . . Reifen, Bremsen, Zahnriemen + große Inspektion.


    Und ja ich rechne auch die hinterher verbauten Teile mit rein den ich würde es ja ebenfalls um-/einbauen.

    OPC mit "mehr" Ausstattung und vielleicht weniger km UND Performance Paket sagen wir ich finde einen für 15.000€

    Fahrwerk 1000€ + Einbau / AGA mit Downpipe + Sportkat 3000€ / andere Felgen weil die BiColor für mich hässlich sind 1200€ / die Lackierarbeiten an Stoßstange und Lufthutze 800€ (vielleicht auch mehr) . . .

    sind schon 21.000€



    Das sollte jetzt nicht überheblich klingen und ich bin dankbar für eure Hilfe / Tipps worauf man achten sollte und was euch so auffällt .

    Ich mache mir immer einen Zettel fertig wo Unklarheiten sind und was zu fragen ist. . . aber die Schlussrechnung muss ich halt für mich machen.

    So es gibt mal wieder Neuigkeiten . . . anfang der Woche wurde bei mobile.de dieser OPC eingestellt: https://suchen.mobile.de/fahrz…ed56-3a92f58dd132&ref=srp


    Habe dann am Mittwoch mal angerufen und hatte ein nettes Gespräch mit dem Autohausbesitzer welches auch der Halter von dem OPC war.

    Gefahren ist das Auto sein 23 jähriger Sohn. Auf die Frage wie das Auto bewegt wurde meinte er sportlich aber nicht verheizt.

    Die wichtigste Frage natürlich Getriebeöl . . . wurde bei 31.000km einmal gewechselt . . . auch hier wusste man nichts vom jährlichen Tausch.

    Ansonsten Bremsen sind ringsum neu (Scheiben u. Beläge haben ca 200 km gefahren), Reifen vorne neu hinten nicht mehr so prall er würde aber den Schritt mitgehen auch hinten noch neue drauf zu machen.

    Alufelgen von den Bildern sind ebenfalls neu ca 200 gefahren - die alten BiColor waren verbraucht wurde mir ohne Nachfragen gesagt.

    Zahnriemen würde noch gewechselt werden auf meinen Wunsch plus eine große Inspektion + Getriebölwechsel.

    Satz Winterräder gibt es dazu (Felgen vom Zafira C ?).

    Die Stoßstange vorne musste mal getauscht werden da ist der Junior wo gegen gefahren wurde mir offen mitgeteilt - was ich als Pluspunkt sehe das man so ehrlich ist.

    Wie man sieht ist auch das ganze Plastikgrau in Schwarz lackiert ebenso oben die "Lufthutze".

    Der Frontbereich ist mit Steinschlagschutzfolie versehen . . . was alles sehe ich zur Besichtigung.


    desweiteren: - KW V3 Fahrwerk

    - Downpipe + Sportkat +BullX AGA

    - HG Ansaugung

    - Schaltwegverkürzung


    Am schwersten tue ich mich mit den Kilometern . . . wollte eigentlich wenn ich einen Kaufe unter 40.000km bleiben.

    Der Preis ist "hoch" aber wenn ich alle Teile die schon verbaut sind zusammenrechne plus Eintragungen und dann auch die Lackierarbeiten (wenn sie denn vernünftig ausgeführt sind) finde ich es in Ordnung.

    Das Auto steht für mich so da wie ich ihn gerne hätte . . . bis auf die Schroth-Gurte die würden raus fliegen.

    Was die meisten wieder sagen werden . . .kein Leder, keine Sitzheizung, keine Lenkradheizung . . . bin ich von allem nicht so großen Fan.


    Was auch positiv ist . . . wo andere für meinen Adam S 12k bis12.5k zahlen wollten waren es hier gleich 14k bis 15k je nach Zustand.


    Nächste Woche Freitag habe ich meinen freien Tag und werde mal hinfahren um mir den kleinen mal anzuschauen.

    Bei einem Profi für schmales Geld alle schadhaften stellen lackieren lassen und dann mit Keramik versiegeln . . . bei mir waren das für 3 Felgen Stellen ausbessern 120€ und dann vom Autoaufbereiter aufpolieren und versiegeln 140€ . . . mir war es die Sache wert.