Beiträge von The-Bambii1992

    Opelaner_92


    Danke dir für deine offenen Worte.


    Dann werde ich mich lieber nach einem Aufbereiter in meiner Umgebung umschauen.

    Wenn man da so viel falsch machen kann lass ich lieber die Hände davon und lass das machen :)


    Und das mit dem Wax Spray danke für den Tipp werde ich mir zulegen.

    Schönen guten tag zusammen.

    Da bald der Frühling vor der Tür steht habe ich mir überlegt den außen Lack zu polieren.


    Natürlich möchte ich mir auch eine passende Poliermaschine Maschine dafür zulegen.

    Da habe ich mich für die Liquid Elements T2500 entschieden ?.

    Jetzt sind da natürlich auch 3 verschiedene Schleifpolituren dabei da leider die Motorhaube leichte Kratzer schon hat die man aber mit polieren raus bekommen würde.


    Jetzt habe ich mich da ein wenig infomiert und da hieß es das es verschiedene Härten von Lacke gibt.


    Ich habe mir schon mehrere Videos angeschaut. Auch über diese Maschine sowie die Politur.

    Nur möchte ich gegenüber dem Klarlack keinen Fehler machen.

    Und nicht mit der falschen Politur starten.


    Wäre auch gerne offen dafür eine andere Politur zu verwenden wenn jemand mit einem anderen Produkt schon Erfahrungen gemacht hat


    Für Tipps und Empfehlungen danke ich schon mal

    Opelaner_92 Dankeschön ja die werden sich bestimmt gut machen auf dem Fahrzeug.

    Hatte zuerst über OZ 18 Zoll Felgen nachgedacht oder BARRACUDA VOLTEC T6 aber da sind die Auflagen zu hoch.

    Sowie auch der Kostenpunkt weil für 4-5 tausend Kilometer im Jahr mach ich keine Felgen in dem Wert drauf ?


    Daher denke ich die ATS Felgen machen was her sind recht günstig und auf jeden Fall mal eine andere Größe ?

    Opelaner_92

    Hallo und vielen lieben dank für die tolle Auskunft.

    War auch heute mittag mir allem was ich Hatte Sei Fahrzeugschein COC Blatt was Ich auch heute geholt habe und mit der ausgedruckten PDF der ABE von der ATS Streetrallye Felge zu der DEKRA gefahren.

    Wir sind das gemeinsam durch gegangen so das ich für das nächste mal auch weiß auf was ich zu achten habe.

    Und ja ich ich darf die 17 zoll Felgen ohne weiteres drauf Schrauben.

    Und mit einem Reifen 205/45r17 fahren


    Weil hätte mich echt gewundert das ich mein Fahrzeug in einem Felgen Konfigurator wieder finde aber keine einige davon fahren darf.

    Nur weil in dem COC schreiben die große nicht drin steht


    Somit hab ich mir auch diese auch vorhin bestellt mit gleich 4 dazu gehörigen Allwetter Reifen. :)



    @- DC -

    Hallöchen :)

    Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht.

    Aber ich habe jetzt bei einem TÜV angerufen wo ich den Prüfer persönlich kenne.

    Habe die PDF runter geladen und ihm zukommen lasen.

    Laut seiner Aussage dürfte ich zum beispiel diese Felgen mit einer Reifen größe von 205/45R17 fahren vorne wie hinten oben das ich probleme bekommen würde.

    Und habe auch bei dem Opel Händler angerufen und auch seine Aussage war wenn in der ABE mein Fahrzeug drin steht und da eine Reifen größe mit eingeschrieben ist und ich für Auflagen beachten würde würde er da auch keine Bedenken darin sehen.

    Deswegen wundert es mich halt alles ein bissel. ??

    Porschekiller

    Danke auch für deine Auskunft.

    Ja ich muss Morgen mal bei dem Händler anrufen und nachfragen Nach dem COC Schein weil dieser habe icG nicht erhalten.

    Und so wie ich vorhin in Google gesehen habe stehen da wichtige Informationen drauf.

    Und das mit den Dingen die ich umrüsten müsste könnte sein dann wundert es mich halt nur das auf der Homepages wo ich hinzu gefügt habe geschrieben wird ich müsste keine bauliche Maßnahmen durchführen bei 17 zoll direkt drauf schrauben uhd los fahren.

    Und sogar mit ABE/ ECE Gutachten.

    Ich versteh es dann so das ich keine Abnahme benötige drauf schrauben und das Gutachten immer mit führen und bei einer Kontrolle vorzeigen.

    Hallo danke für die schnelle Hilfe.

    Ich habe einen 66Kw/90Ps Motor.

    Motornummer wäre die B14XEL.


    Also wenn die bei de PDF auf Suche gehe und gebe die B14XEL sein findet er verschiedene Felgen zu verschiedenen Fahrzeugen klar.

    17 zoll kann ich ausschließen das es für den LPG Motor wäre.

    Und laut der PDF dürfte ich 16 Zoll fahren.

    Daher ist es ja für mich komisch das wenn ich auf einen Felgen Konfigurator gehe das die mir anzeigen das ich ohne probleme 17 Zoll oder sogar 18 Zoll fahren dürfte.


    https://www.felgenshop.de/ats-…/1-4l-ecoflex-66kw-90-ps/

    Hallöchen habe jetzt mal einiges von dem Thema hier durchgelesen.

    Aber bei manchen Dingen blicke ich leider nicht ganz durch.

    Ich habe momentan 15 zoll drauf.

    Wenn ich aber jetzt zum Beispiel auf einen Felgen Shop gehe und meine sämtliche Fahrzeug Daten angebe bekomme ich zum beispiel Felgen mit 17 oder sogar 18 Zoll angezeigt die ich fahren dürfte.

    Jetzt habe ich mir gedacht Original Felgen von einem Opel zu kaufen. Diese von einem Lackierer überarbeiten zu lassen.

    Jetzt habe ich auch gesehen es gibt eine PDF zum Downloaden vom TÜV Hessen.

    Blos ist es für mich nicht ganz selbst erklärend was ich da fahren darf und was nicht. Bevor ich da Felgen kaufe und dann die diese drauf mache und einen auf den Deckel bekomme wollte ich hier fragen ob mir da jemand weiter helfen könnte