Beiträge von The-Bambii1992

    Opelaner_92

    Hey hey


    Danke für die Auskunft.


    Und nein eine LED suche ich ja nicht möchte schon bei Halogen bleiben nur ist mir keine bekannt wo Blau eingefärbt ist und dazu noch ein E Prüfzeichen hat ich habe momentan eine drin aber eine ohne das E Zeichen.


    Und suche eine mit


    Da ich bald TÜV habe habe ich mir die originalen wieder bestellt zum einbauen.


    Mein fernlicht und abblendlicht

    Und Nebelscheinwerfer Beleuchtung kann ja bleiben habe ich alles mir E Zeichen nur die 2 T20 Birnen fehlen mir 🙈😅

    mj1985 bitte korrigiere mich

    Aber ist Das Standlicht und Tagfahrlicht nicht das Gleiche Vorne in der Beleuchtung.?

    Ich frage aus Neugier vielleicht liege ich da ja falsch ich denke für Sowas ist ja auch ein Forum da.


    Um dazu zu lernen von und Hilfestellung zu bekommen

    Und an Erfahrung zu sammeln und nicht nur einen auf den Deckel zu bekommen wenn man etwas nicht richtig weiß oder wo falsch rein schreibt ?(

    Schönen guten tag zusammen.


    Ich hätte da eine allgemeine frage zu dem Thema Standlicht.


    Weiß nicht ob ich da falsch liege aber LED's sind ja in der Beleuchtungstechnik verboten.

    Also zum nachrüsten.


    Jetzt habe ich momentan eine T20 Glühbirne verbaut Halogen mit einem Xenon effekt.


    Ich weiß auch schon daa diese keine Zulassung hat.


    Da ich jetzt abblendlicht und Nebelscheinwerfer umgerüstet habe sprich andere Leuchtmittel mit Zulassung.

    Suche ich auch die T20 Glühbirnen mit einer Zulassung :)


    Hat da jemand etwas


    Mfg 🚗💨

    @LED


    Kann ich dir beantworten.


    Ich habe heute bei 3 Stück angefragt.

    Und würde zwischen einem Preis von 1000 - 1100 Euro liegen.

    Mein Privates Auto steht von Montag bis Freitag in der Garage und wird vll mit Glück Samstags mal bewegt da ich ein Firmen wagen habe und den für eig alles nutze.

    Und da Ist mir der Kostenaufwand dann doch zu hoch dafür.

    Also mein Corsa Steht immer in der Garage.

    Und ja ich zahl das dieses Jahr mal und bekomme es in nächster Zeit von jemanden gezeigt von jemanden der das beruflich macht.

    Und wenn weitere Fragen habe kann ich ja immer auf ihn zurück greifen.


    Aber da werden noch viele Fragen aufkommen weil ich noch 2-3 Dinge am Fahrzeug vor habe aber nicht weiß wie?

    mj1985


    Ne ne also bei sowas spare ich eher weniger.

    Weil ich zahle nicht gerne 2 mal.

    Bezahle jetzt für das alles 435 Euro.



    Und ja ich müsste mich da echt mal umschauen weil mich das stark interessieren würde.

    @LED

    Hallöchen.


    Ja danke für auch diesen Tipp.

    Gebe am Mittwoch das Fahrzeug ab

    Für eine Fahrzeug Aufbereitung

    Waschen polieren sowie eine Nanoversiegelung.

    Kostet zwar jetzt ein bissel was aber möchte da nicht sparen. ?


    Fürs nächste Jahr mache ich es selbst.

    In unserer Firma kommt jeden Mittwoch immer jemand der Die ganzen Firmenwagen aufbereitet.

    Und er würde es mir zeigen so das ich da auch Sicherheit habe was ich da mache.



    Deswegen habe ich das ja angesprochen mit dem Pulverbeschichten.

    Das das nicht gut wird am Schluss weil wir ja selbst schon die Erfahrung gemacht haben leider.


    Deswegen habe ich ja Vorne wie hinten alles ausgebaut gesandstrahlt neu abgedichtet und Lackiert

    Mit einer Farbe die eine Hohe Temperatur aushält ☺️

    Ja das stimmt das Gesamt Bild muss halt stimmen sonst kribbelt es in den Finger ?


    Ich weiß ist zwar ein anderes Thema weil du sagtest du lässt deine Bremstrommeln Pulverbeschichtet.


    Ein guter Freund von mir Hat auch den Corsa E mit Bremstrommel Hinten er hat sie Pulverbeschichten lassen.

    Also nach guten 10.000 km hat man deutlich gesehen da die Trommel Ja schon stärker vom Material arbeitet das Das der Lack Risse bekommen hat.


    Ich hab zum Beispiel Bremssattel Vorne

    Sowie Trommel Hinten demontiert. Gesandstrahlt und dann mit dem Lack wo ich verlinke lackiert . Bis heute 1A


    https://www.amazon.de/dp/B08S7…H9CQ?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ja da hast du definitiv recht.


    Lieber gebe ich das Auto in guten Händen und lass es machen bevor ich am Schluss Geld in die Lackierung oder in die Ausbesserung rein stecke.


    Und ja hatte halt Interesse auch an so einer Maschine für sag ich mal war auf zu tragen. ?

    Und ich muss sagen die Maschine ist so gut die hat eine LED Anzeige wenn man zu fest Aufdruck steigt es von Grün auf Gelb und dann Rot.

    Und sie würde auch mit der Drehzahl automatisch runter fahren ist.

    Ist halt so eine kleine Spielerei ?


    Weil wollte den poliert haben wenn die neue Reifen drauf sind und der Unterboden Schutz gemacht ist das, dass gesamt Paket stimmt ?