Beiträge von The-Bambii1992

    - DC -


    Also ich empfinde das nicht als Pfusch wenn man das Ansprech Verhalten von dem Pedal ändert.

    Dazu noch Greift die Box ja nicht auf der Steuergerät.

    Heißt natürlich habe ich mir keine Leistung davon erhofft.


    Sondern von der Box erhoffe ich mir das dadurch sich das Anfahrverhalten ändert.

    Mehr nicht

    Opelaner_92


    Also ich weiß ja nicht wo ich in meinem Text noch beschwert habe über die 90 Ps.


    Dazu habe ich ja noch gesagt das sich so ein Adapter nicht lohnt wegen 11 Ps.

    Und habe mich extra dazu geschrieben das es schlechte Bewertungen gibt.


    Dazu möchte ich kein Rennwagen daraus machen hätte ich ein Rennwagen gewollt hätte ich mir sowas wie ein Nissan 350 Z mit einem VQ35 6V Motor geholt und den hoch gezüchtet.

    Aber auch das war nicht meine Frage oder Aussage.


    Und dann kann ich mit meinem Getriebe auch Manuel schalten heißt +/-


    Und dann ist der Corsa oder geschweige der Motor für mich ein 0815 Aggregat.

    Sondern auch die 90 Ps reichen mir uhd bringen mir Spaß.


    Meine Frage war eig nur kann man die Höchstgeschwindigkeit höher setzen oder deaktivieren.

    - DC -


    Hey hey danke für die Auskunft.


    Und nein über ein Chip Tuning habe ich nicht nach gedacht da. Da auch fie Einzelne Komponenten dann dafür ausgelegt sein müssten.

    Ein Freund von mir hast Leistung zusätzlich über die Verstellung der Nockenwelle raus geholt

    Aber auch sowas kommt für mich nicht in Frage

    Dazu denke ich alleine mit Chip Tuning bei einem Saugmotor wäre es nicht getan.


    Ich bin ehrlich mit dem Getriebe bin ich eig so gut wie noch nie auf D gefahren.

    Auser in der Stadt 🙈😅


    Und muss sagen auf einer längeren Strecke habe ich auch im 6ten Gang die 170 erreicht.


    Und es Gibt Angebote wie zum Beispiel den GÄN Adapter wo einem 11 PS / 16 Nm verspricht aber das ist mir das Geld nicht wert. Da nur schlechtes darüber berichtet wird.

    Was jetzt noch für mich in Frage kommt da das Thema mit mehr Leistung schon abgeschlossen für mich ist 😅 da hätte mich beim Kauf anderster vll entscheiden müssen.


    Wäre für mich jetzt noch eine Pedal Box um das ansprech Verhalten des Pedales zu ändern per App.

    Schönen guten morgen zusammen.


    Ich hätte da eine Technische Frage


    Ich fahre einen den Corsa E Active Bj 2017

    66Kw / 90 Ps B14XEL mit dem Automatikgetriebe.


    Jetzt zu meiner Frage.


    Die Höchstgeschwindigkeit bei dem Fahrzeug liegt ja bei 170 kmh.

    Danach wird das Fahrzeug ja Elektonisch abgeriegelt.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Kmh Begrenzung zu erhöhen.


    Oder sogar ganz raus zu nehmen.


    Das Getriebe ist ja auch in Fahrzeugen verbaut wo auch über die 170 kmh kommen.

    Würde für mich bedeuten das das Getriebe für Höhere Geschwindigkeit ausgelegt ist.


    Bei 170 kmh dreht mein Motor ungefähr 3600 U/min.

    Ich denke mal wenn ich 200 kmh erreichen würde hätte ich vll 4000 U/min


    Da ich einfach wärend der Fahrt merke ( ok er Riegelt ab)

    Aber auf flache Strecke oder Berg ab würde er mehr Schaffen


    Und ja ich weiß das dadurch meine Betriebserlaubnis erloschen sein wird.


    Es wäre nur vorab eine technische Frage 🙈


    Danke Im Vorraus

    Und einen schönen Start in die Woche :thumbsup:

    Guten Morgen Zusammen.

    Ich denke bei dem Thema hier bin ich ganz richtig 🙈


    Ich möchte meine Fußraumbeleuchtung etwas anders steuern momentan ist es so gesteuert das wenn das abblendlicht an geht das automatisch meine Fußraumbeleuchtung mit angeht verbaut habe ich das System von Groove wo auch mit dem handy zu steuern ist. Habe eine Reiais schaltung gemacht über den Zigarettenanzünder.


    Jetzt möchte ich es aber noch so haben.

    Das ich einzelne weiße LEDs einsetze in jeden Fußraum als Beleuchtung.


    Wie kann ich diese an besten ansteuern.


    Habe gesellen das die Sicherung Nr. 5 auch für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist.

    Theoretisch könnte ich diese ja damit abklemmen.

    Aber da die Sicherung ja auch für das Motorsteuergerät zuständig ist etc scheint diese ja dauerhaft plus zu haben.

    Das würde bedeuten meine Beleuchtung würde dauerhaft lauschten.


    Hätte jemand noch eine andere Lösung🙈

    Danke in Vorraus

    Hallöchen lieben Gemeinde.


    Gestern wurde mir gezeigt wie ich mein Auto richtig selbst aufbereite.


    Sowie ich Kratzer raus polieren kann.

    Vorallem mit was für einer richtigen Schleifpaste.

    Da der Corsa einen Lack Härtegrad Typ 1 hat sprich eher einen weicheren Lack.


    Und wir haben selbstständig Nano Ceramic Protect Keramik Lack versiegelung ausgetragen und das insgesamt 3 mal.


    Also ich für mich muss sagen es war eine schöne Erfahrung.


    Und werde dies jedes Jahr selbst wiederholen.


    Man kann echt Geld sparen wenn man es selbst macht sowie sieht.


    Und wenn man den Aufwand jedes Jahr macht schadet es dem Lack ja auch nicht :thumbsup:

    IMG_20220301_150504.jpgIMG_20220301_150524.jpg Sunny gerne doch ☺️


    Man muss die Türverkleidung Demontieren.

    Die Anleitung habe ich mir aus Youtube lieber geholt weil sich das doch nicht so leicht war.

    Wegen den ganzen Plastik Stiften.


    Dann habe ich mir ein Dauer plus aus dem Anschluss raus gemessen wo für die LED zuständig ist beim Fensterheber.


    Das ware die Pin Belegung Nummer 5 ein Gelb/Lila Kabel.


    Jetzt benötigt man eig nur noch eine Geschaltene Masse.


    Diese findet man am Türschloss.

    Das wäre ein Graues Kabel.

    Pin Belegung 1.


    Ich habe beide Durchtrennt und mir ein Kabel eingelötet.

    Da ich von den so genannten Strom Diebe nichts halte einen Schrumpfschlauch drunter


    Danach habe ich auf der Unterseite ein Loch Gebohrt für den Projektor.


    Der passende Bohrer ist bei dem Set dabei.


    Projektor mit an die passenden Kabel gelötet.

    Sowie montiert und die verkleidung wieder drauf gesetzt.

    Und auf Funktion geprüft.


    Wenn man schon dabei ist auf der Homepage gibt es einige schöne Sachen gut den Corsa E an Beleuchtung wo man gleich Mit anschließen könnte



    OPEL kompatible LED Pfützenlicht Einstiegsbeleuchtung – OPEL LOGO/Universell - Aoonuauto
    Merkmale: Gut aussehend und nützlich. Bei Dunkelheit sind die OPEL-Autotürleuchten heller und das projizierte Muster ist klarer. Sie können Ihnen und Ihren…
    aoonuauto.de