Beiträge von Gladiator_69

    Hier nun mal der aktuelle Stand der Dinge....


    Ich hatte nun bereits Gespräche mit meinem FOH geführt und bin leider noch keinen Schritt weiter.


    Mit dem hier erfahrenen Preis (ca. 300,00 €) und der Artikelnummer, war ich nun beim FOH vorgefahren und habe gut eine 3/4 Stunde diskutieren müssen.


    Garantieanspruch habe ich anscheinend keinen, ein Kulanzantrag sei angeblich sinnlos und zum guten Schluss nannte man mir einen Preis von ca. 520,00 Euronen inkl. MwSt., für den nackten Bezug der Sitzfläche, ohne Montage.


    Auf mein Drängen und Nachbohren (Gespräch mit dem Geschäftsführer), wollte man mir als Stammkunde, das gute Stück dann am Ende für glatte 390,00 Euronen (ohne Montagekosten) bestellen bzw. verkaufen.


    Ich habe um Bedenkzeit gebeten und somit noch keinerlei "Bestellung" eingeleitet.


    Es ist schon fast wucher, was man anfänglich im Autohaus dafür verlangt hatte.


    Jetzt suche ich erst einmal einen Sattler/Polsterer auf und werde mich dann dort noch einmal nach den Möglichkeiten und Preisen erkundigen.


    Das Ende ist also noch offen....

    Wie bereits geschrieben bzw. erwähnt, passt bei mir keine Schraube und kein Adapter, mit normalem M6-Gewinde.


    Bei mir scheint wirklich ein Feingewinde vorhanden zu sein, da eine M6er-Schraube oder der M6er-Adapter der BMW-Kurzstabantenne, nur gut 1 bis 2 Gewindegänge, eingeschraubt werden kann.

    Ich würde da erstmal sowas versuchen:

    https://www.lederzentrum.de/tip/auto/fresh.html


    Wenn du es nicht selbst machen willst, ggf. vor Ort zu einem Aufbereiter gehen und ein Angebot holen. Dürfte jedenfalls wesentlich günstiger sein, als wegen so einer kleinen Stelle knappe 300€+ zu investieren.

    Hallo mj1985,


    das klingt ja alles gut und schön.


    Leider ist das Kunstleder, also die obere Schicht, bereits durchbrochen und man kann in den Rissen das "weiße" Untergewebe sehen.


    Ich denke mal, das da der "normale" Aufbereiter bereits an seine Grenzen stößt und eine Art "Smartrepair" bereits nichts mehr bringt.


    Meiner Meinung nach, müsste da mal ein Sattler schauen, was noch machbar wäre, wobei ich einen vollständigen originalen Bezug, als erste Wahl bevorzugen würde, als nur eine Ausbesserung der seitlichen Wange, alleine.


    Naja, ich werde mal Google bemühen und schauen, ob ich in meiner Nähe einen Sattler ausfindig machen kann.


    Trotzdem Danke für Deine Hilfe...


    Gruß,

    Markus

    Hallo nochmal,


    vielen Dank für die Hilfe und das zur Verfügung stellen der Artikelnummer.


    Es handelt sich bei meinem Sitz, um die Teilleder-Variante ohne Sitzheizung.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet die Auflage bzw. der Bezug für die Sitzfläche inkl. der Wangen, "nur" knapp 300 Euro.


    Ich werde dann mal meinen FOH aufsuchen und ihm die Teilenummer präsentieren.

    Bin mal gespannt, ob das gute Stück bestellbar ist und wann es am Ende dann auch bei mir ankommen wird.

    Scheint in Belarus produziert zu werden, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus

    Hallo,


    bei meinem "Kleinen" ist der Recaro-Fahrersitz beschädigt.


    Die linke Seitenwange der Sitzfläche, ist mehrfach gerissen und man kann den Basisstoff bzw. das helle Untergewebe, vom Kunstleder sehen.


    Garantie hat der Wagen ja keine mehr und ein Kulanzantrag ist laut FOH angeblich sinnlos.


    Gibt es eine Möglichkeit, nur den Bezug der kompletten Sitzfläche, als Ersatzteil zu kaufen, um den Sitz eventuell selber damit neu zu beziehen?


    Falls es möglich ist, benötige ich natürlich eine Ersatzteil-Nr., falls diese dann hier einer von Euch in Erfahrung bringen könnte.



    Vielen Dank im Vorfeld,

    Markus