Beiträge von Gladiator_69

    Hallo,


    dieses Summen meine ich bei meinem "Kleinen" auch zu haben bzw. zu hören.


    Bin nun auch mal gespannt, was am Ende des Tages, der Grund bzw. die Ursache dafür ist.


    Mein FOH konnte oder wollte, mir bisher auch nicht weiterhelfen.:(


    Gruß,

    Markus

    Im Tacho freischalten lässt sich nur die Wassertemperatur. Der E hat keinen Öltemperatursensor ab Werk. Weder motor- noch getriebeseitig.

    Wie schon erwähnt kann man nur nachrüsten. Es lässt sich aber gut machen, weil es ein paar Wege gibt den Sensor anzuschließen.

    Ich selbst habe es noch nicht gemacht...

    Hallo Sunny,


    es wäre mehr als nett von Dir, wenn Du mal die von Dir erwähnten "paar Wege" näher erläutern könntest.


    Mich persönlich, hast Du zumindest sehr sehr neugierig gemacht.;)


    Gruß,

    Markus

    Frohes neues Jahr...


    Das sieht ja mal wirklich "geil" aus... Sorry, für meine Ausdrucksweise, aber auch mich stört die fehlende Beleuchtung, in den inneren Heckklappen-Elementen der beiden Rückleuchten.


    Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Astra J GTC, Bj. 2012), waren auch alle Elemente beleuchtet und wenn ich mich richtig erinnere, sogar mit LED bestückt.

    War damals die Ausstattung "Innovation".


    Gruß,

    Markus

    Ein "FROHES NEUES JAHR" erst einmal...


    Nun zur eigentlichen Frage:


    Welche Zündkerzen sind für den "OPEL CORSA E - OPC" zu empfehlen?


    Ich möchte gerne die Zündkerzen wechseln und wollte einmal nachfragen, ob es eventuell noch bessere Zündkerzen gibt, als die "originalen" vom FOH...??


    In einem älteren Thema, war mal die Rede von "Bosch F3CS Silberkerzen", die aktuell aber leider nicht mehr produziert werden.


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorfeld...

    Hallo Leidensgenossen,


    mein kleiner "Opal" hat mittlerweile auch dieses nervige Problem.


    Bei mir reicht schon eine 8 Stunden-Schicht, um nach Feierabend eine festsitzende Hinterradbremse zu haben.

    (Keinerlei Verwendung der Handbremse)


    Es "kracht" dann kurz beim Anfahren, egal ob vorwärts oder rückwärts und danach schleifen sogar hinten die Bremsen, auf den ersten Metern.


    Hoffentlich findet bald mal jemand, dafür eine Lösung bzw. Abhilfe...


    Gruß,

    Markus

    Hallo,


    jetzt bin ich mal total verwirrt und blicke überhaupt nicht mehr durch....?


    Welches Öl darf bzw. muss denn nun mein "Kleiner" haben?


    Bitte nennt mir doch mal die exakte Bezeichnung...


    Benötig der Corsa E - OPC auch diese Additive, die man z.B. beim "Astra K" in den Tank kippt?


    Vielen Dank im Vorfeld,

    Markus