Beiträge von Gladiator_69

Ja, deswegen steht auch da drunter, 10% günstiger. Wenn man online Teile bestellt, dann kann ich teile-profis ansonsten empfehlen (wenn man weiß was man will)

Hallo

ich habe da mal wieder eine "blöde" Frage.

Diesmal zur Seriosität der **teile-profis**.

Ich habe dort ein gesuchtes original Ersatzteil gefunden und mit einem Rabatt von 10%, kostet das gute Stück 419,40 €.

Nun wollte ich sofort die Bestellung einleiten, musste aber mit großem Bedauern feststellen, das man nicht mit Paypal zahlen kann.

Gewünscht ist von denen die Vorkasse via Überweisung.

Aufgrund der Tatsache, das ich ein "gebranntes" Kind bin, bekam ich sofort Bauchweh und brach die Bestellung ab.

Wie schaut es mit Euch aus?

Habt Ihr eine Erfahrung oder mehrere, mit denen machen können und wie sind diese ausgefallen???

MfG,

Markus

S/S Haben die OPC generell nicht, egal welches BJ.

Das ist doch mal eine klare Aussage... :thumbsup:

Vielen Dank dafür.... Dann wurde also bei mir vielleicht wirklich eine AGM-BATTERIE verbaut, weil keine andere verfügbar war und die Produktion weitergehen musste.

MfG,

Markus

Hallo nochmal,

ich habe keinerlei Taste dafür und auch am Drehzahlmesser befindet sich keinerlei Markierung dafür, wie es im Normalfall üblich wäre.

Definitiv keine Start/Stop-Funktion verbaut bei meinem Opel Corsa E - OPC (Erstzulassung 02/2018)!!!

MfG,

Markus

Aus pragmatischen Gründen haben so einige Corsas werkssetig eine AGM montiert bekommen, obwohl S/S garnicht an Bord ist.

In dieser Konstellation kann im Wartungsfall die defekte AGM ohne Weiteres durch eine konventionelle ersetzt werden.

Sollte sie sogar, da die Ladesysteme technisch divergieren und eine konventionelle Batterie langfristig gesehen mit dem "normalen" Ladesystem besser harmonisiert.

Überdies ist sie deutlich preiswerter, was eine erneute Anschaffung einer AGM ohne S/S unterm Strich sinnfrei macht.

Vielen herzlichen Dank,

für diese wirklich ausführliche Erklärung, inkl. logischer Schlussfolgerung und dem Tipp, bei Bedarf dann später einmal eine "normale" Batterie zu montieren.

MfG,

Markus

Hallo Fangemeinde,

ich habe da mal eine vielleicht "blöde" Frage bezüglich der AGM-Batterie und deren Verwendung.

Mein Opel Corsa E ist ein originaler OPC und ihm wurde ab Werk, eine AGM-Batterie (GM/Opel), eingepflanzt (siehe Foto).

Was macht das für einen Sinn, frage ich mich aktuell, da das Auto gar keine Start/Stop-Funktion hat.

MfG,

Markus

Ich bin auch der Meinung das es das ist. Haben "wir" alle so bestellt.

Hallo,

vielen Dank für diese Bestätigung... :thumbup:

Ich werde dann mal schleunigst dieses Chevrolet-Ventil bestellen und dann schauen, ob sich mein Problem damit erledigt hat.

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es das sogar bei Amazon... :saint:

MfG,

Markus