Beiträge von Gladiator_69

    Uff, dafür musste ich erstmal meine Browserchronik befragen... Gefunden hier, ist jetzt allerdings aktuell nicht verfügbar.

    Manche Shops nutzen die Opel-Nr., andere die GM-Nr. um ihre Artikel zu kategorisieren.
    Es hilft daher beim Recherchieren immer nach beiden Nummern separat zu suchen, d.h. sowohl die Opel-Nr wie auch die GM-Nr. googlen, so bekommt man die besten Ergebnisse.

    Hallo nochmal,


    bei WS-Autoteile hatte ich mich schon registriert und meine Email-Adresse hinterlassen, damit ich informiert werde, wenn das gute Stück wieder verfügbar ist.


    Leider bisher nichts von denen gehört.


    Ansonsten habe ich teilweise Preise zwischen 350 und 430 Euro finden können.

    Diese Artikel sind dann aber aus dem Ausland und teilweise auch nicht mehr verfügbar.


    Das ist echt zum kotzen... Sorry


    MfG,

    Markus

    Hallo nochmal,


    wo hast Du das begehrte Tankentlüftungsventil (1.6er OPC) denn im Internet für 100 Euro gesehen?


    Ich habe bereits wie verrückt gesucht, aber bisher nichts gefunden.


    Vielen Dank im Vorfeld,

    Markus

    Hallo nochmal,


    eine sogenannte Teilenummer habe ich leider nicht.


    Zu dem von Dir genannten Preis (127€), das sind ja mal Welten, was meinen erwähnten Preis angeht.


    Wie kann das sein?? Versucht mein FOH mich da über den sogenannten Leisten zu ziehen?

    Hallo Forumskollegen,


    jetzt hat es auch mich erwischt und die Symptome sind eindeutig.

    Das Tankentlüftungsventil ist schadhaft und müsste getauscht bzw. erneuert werden.


    Leider habe bezüglich des Neupreises eines solchen Ventiles, fast einen "Herzstillstand" erlitten.


    Mein FOH hatte es mir anhand der Fahrgestellnummer herausgesucht und anschließend einen Preis von 427,00 Euro genannt.


    Das kann doch wohl nicht wahr sein oder etwa doch?


    Im Zubehörhandel (AFRA-Autoteile) bekam ich auf meine Anfrage, lediglich die Antwort, daß das gesuchte Teil nur bei Opel bzw. einem FOH zu bekommen sei.


    Ist dieser Preis für dieses Entlüftungsventil realistisch bzw. normal?

    Nur weil da noch Schläuche und ein angebliches Rückschlagventil dranhängen??


    Ich bin absolut ratlos und schockiert.

    Gibt es das gesuchte Ersatzteil wirklich nirgendwo billiger??


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorfeld,

    Markus

    Was hast Du da nun genau gemacht???

    Hallo nochmal an alle,


    ich mache niemanden persönlich für das misslungene Kennenlernen der Forums-Mitglieder verantwortlich!


    whiteqp23

    Auch Dir mache ich keinen Vorwurf und danke Dir hiermit auch noch einmal recht herzlich für den Tipp, bezüglich dem Opel-Treffen in Dortmund.


    Ich hatte es trotzdem genossen und mir gerne die dort stehen Autos der älteren Generationen angeschaut.

    Gerade Fahrzeuge wie "Kadett C-Coupe", "Manta B" und "Ascona B", habe ich mir in Erinnerungen schwelgend, gerne angesehen.

    Das waren die Autos, die zu meiner Jugendzeit, absolut angesagt waren.

    Besonders der "3.0l 24V - Manta B" hatte es mir angetan.

    Ich selbst fuhr damals einen weißen "Manta B - GSi" 2.0l mit 110 PS.


    Ich hatte mir nur selbst etwas mehr davon versprochen.... Vielleicht auch einfach nur zuviel...:/

    Dachte halt einmal die diversen Gesichter, der hier anwesenden Personen, zu sehen und sich somit auch vielleicht etwas näher kennenzulernen.

    Von "FRESSEN" spreche ich jetzt mal bewusst nicht, da dieser Begriff in meinen Augen, total unangebracht ist!

    (Für mich handelt es sich dabei um ein Schimpfwort!)


    Also nochmals..... SORRY !!!!!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus

    Mal im Ernst, habt ihr da etwas anderes erwartet?

    SO kann man logischerweise kein "Treffen" planen mit Teilnehmer, die einem bis dato unbekannt sind (bis auf Ausnahmen ggf).

    Wenn man als Gruppe aus einem Forum sowas starten will muss man auch entsprechend sagen, wer, wo, Erkennungszeichen, ggf. Whatsapp etc pp.


    Ohne das ganze kann es ja logischerweise nur so enden.

    Stimmt... War eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt, aber ich dachte mit etwas Glück, trifft man schon den einen oder anderen.


    Ich hatte ja sogar noch vor Ort, hier im Forum geschrieben, das ich mit meiner Tochter da bin und um eine Rückmeldung gebeten...


    Egal, einen Haken dran und fertig...

    Krasse Geschichte... Echt der Hammer

    Also mein Auto war nicht zu übersehen und Benni und Porsche habe ich auch gesehen......

    Bin um nach 16 Uhr wieder weg....

    Ich fand das Treffen cool.

    Trotz Sonnencreme mal wieder fresse verbrannt.....

    Bilder kommen später....

    Sorry, aber dann hätte man im Vorfeld mal irgendwelche Details nennen sollen, damit man die Leute von hier, auch erkennen kann.

    Ich habe leider keinerlei Informationen, wer von Euch wie ausschaut etc. ...

    Für mich war es bis auf die doch teilweise recht schönen Autos, eher enttäuschend abgelaufen.

    Würde persönlich nicht noch einmal zu einem Treffen erscheinen, ohne im Vorfeld genaueres zu erfahren, wo und wie man sich exakt begegnen kann.


    Gruß,

    Markus