ClimAir - Windabweiser

  • Hallo Forumskollegen,

    heute Vormittag sind die beiden von mir bestellten ClimAir-Windabweiser wohlbehalten bei mir angekommen.

    Ich habe sie bereits ohne Probleme montiert und die Funktion ist ohne Einschränkung gegeben.

    Nun habe ich das Set ja inkl. ABE erhalten, jedoch kann ich die für mein Fahrzeug in der ABE genannte vierstellige "Nummer" nicht auf den Windabweisern selbst, auffinden.

    Angeblich sollen die Nummern bzw. die Kennzeichnungen erhaben mitgeprägt sein, was jedoch bei meinem Set nicht der Fall ist.

    Es befand sich lediglich ein kleiner oranger Aufkleber, in Form eines "alten" Preisschildes, mit dieser Nummer, auf jedem der beiden Windabweiser.
    Diese Aufkleber waren halbherzig, nicht vollflächig und im Sichtbereich angebracht, warum ich sie dann auch umgehend entfernt habe.

    Hat das so alles seine Richtigkeit???

    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Die Nummer die zur ABE passt ist sehr schwierig zu sehen. Meine die waren im Bereich der Spiegel bei der A-Säule.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Die Nummer die zur ABE passt ist sehr schwierig zu sehen. Meine die waren im Bereich der Spiegel bei der A-Säule.

    Richtig... in der vorderen unteren Ecke und dann auch nur von innen lesbar... Laut ABE !!!


    Bei mir sehe ich aber absolut nichts... gar nichts!

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Neuerdings sind die nicht mehr eingeprägt sondern Teil des „ClimAir“ Aufdrucks.


    …war zumindest bei den von mir zuletzt gekauften so.

    Was meinst Du bitte mit "Aufdruck"??


    Den ClimAir-Aufkleber "SPORT" usw. im Bereich der B-Säule???

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Ja, genau da stand bei der letzten Lieferung die KBA Nummer dabei. Dafür keine Prägung mehr.

    Moin,


    alles klar... Dann schaue ich gleich mal, ob das bei mir auch der Fall ist... Hatte darauf gar nicht geachtet, weil ich so intensiv damit beschäftigt war, die vierstellige Nummer zu finden... :)


    Vielen Dank für die Info,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Auf dem Aufkleber den man entfernen kann 🤦‍♂️

    Was haben die sichdabei gedacht. Vorallem dann noch mit der alten ABE, ist doch wieder gefundenes Fressen um genauer zu schauen...

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: