Beiträge von agentsmith1612

    008.000 km - 04/2015 - 05.02.2016 - Joes - 5-Türer - 1,4 Testmotor
    016.100 km - 01/2015 - 04.02.2016 - Red Turbo Corsa - 1.4T
    010.995 km - 09/2015 - 03.02.2016 - Taeddy2015 - 1,4 LPG
    009.800 km - 03/2015 - 04.02.2016 - Rheinfelder - 1.0T 5-Türer
    008.846 km - 05/2015 - 04.02.2016 - Chrisn - 1.4T
    006.900 km - 04/2015 - 17.01.2015 - Joes - 5-Türer - 14.0 - Motor
    013.663 km - 03/2015 - 31.01.2016 - agentsmith1612 - 1.4 5 Türer-Easytronic

    Die Navigation von Bringo ist eigentlich eine absolute Katastrophe. Es werden Routen vorgeschlagen wie selbst nur bedingt Ortskundige für unsinnig betrachten und teilweise wird man auch um einen ganzen Block geleitet und fährt Umwege.


    Hatte sonst immer Navigon in der Telekom Version auf meinem Smartphone. Damit ging es eigentlich ganz gut, aber das mit dem Akku stimmt.


    Bei mir war gestern, dass sowohl Bringo als auch Navigon irgendwie seine Karten vergessen hatte und deswegen habe ich mal Google Maps genutzt.
    Funktionierte sehr präzive, zwar kamen nicht so schöne Einblendungen wo man wann jetzt wie Abbiegen muss aber dafür gab es Live Verkehrsführung durch etliche Staus drum rum usw. Das fand ich sehr gut und auch die Prognose war sehr exakt.


    Ich denke ich werde demnächst jetzt immer Google nutzen, gibts eigentlich schon von Opel einen größere Halter? Mein Smartphone ist über 5,5 Zoll groß.

    Außerdem denk mal an die Umwelt. Der FOH hat ein großes Faß wo er das in eine Kanne abfüllt bei allen Autos.


    Stell mal vor jeder kommt da mit seinem 5 Liter Kanister, der muss auch wieder entsorgt werden. Und wenn weniger als 5 Liter rein gehen hast du 1 Liter den du umsonst gekauft hast und den auch entsorgen musst.

    Kann man sowas in den ersten tausenden km eigentlich beeinflussen? Weiß ich gar nicht

    Ich denke eher nicht. Es sei den man hat den Wagen schon anfangs wirklich schlecht behandelt. Motor kalt direkt vollgas bis in den Begrenzer und sowas. Dann wohl schon, aber ansonsten denke ich nicht, das liegt sicher auch in den Toleranzen. Man muss ohnehin eine Mehr- oder Minderleistung von +/- 5% sowieso hinnehmen.

    Kann man zwar Geld sparen aber ich z.b. bekomme bei meinem FOH weil ich schon lange guter Kunde bin und mein Eltern auch auf die Arbeitszeit einen Rabatt. Ich denke wenn ich Öl selber mitbringe würden die das nicht mehr machen. Außerdem finde ich es rein vom Verhalten her schon irgendwie sagen wir mal "komisch".

    Seit wann ist das Standard das eine Ersatzsicherung im Kasten vorhanden ist? Ich kann mich nicht erinnern das schon mal gehört zu haben.


    Ärger dich nicht, bei meinem Corsa D den ich 2009 nagelneu bekam ging die Klima nicht.
    Ursache: Klimasystem war nicht mit Kältemittel befüllt. War zum Glück nicht undicht sondern wurde wohl vergessen.

    Richtig die LED geht nicht an, wohl möglich absichtlich weil man dann den Eindruck bekommen könnte "Klima, warum kühlen ich brauch doch Wärme um den Beschlag weg zubekommen."


    Deswegen hat man wohl drauf verzichtet. Oder das Leute den Eindruck bekommen "Der Klimkompressor läuft mit das braucht ja mehr Sprit das möchte ich nicht."


    Auch weil beschlagene Scheiben ein Sicherheitsrisiko darstellen.