Richtig bei auf Scheibe geht generell der Klimakompressor mit an zur Entfeuchtung, ist es draußen aber zu kalt so dass der Verdampfer vereisen würden, wird der Kompressor unterhalb von ich glaube 4°C wieder abgeschaltet.
Beiträge von agentsmith1612
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Die Klima läuft nicht mit wegen Kühlung sondern um die Luft zu entfeuchten.
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Hatte beim Corsa D den 3-Türer und jetzt halt Corsa E 5-Türer von daher habe ich nicht so den direkten Vergleich, beim D war das aber nicht so das Problem zumidnest beim 3-Türer nicht.
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Wie ist es bei der Größe vom Turbo, Ladelüftkühler oder Kolbenrückseitenkühlung?
Ich hatte mal gelesen dass die 1.4er zwar größtenteils gleich sind aber die mit höhrere Leistung dann andere Kolben haben und auch die Kolben durch Ölunterseitenspritzung geklühlt werden auf der Rückseite?
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Ist das bei euch auch so dass Dreckwasser an den hinteren Türen rein spritzt?
Ist bei mir auch so.
Viel schlimmer finde ich aber wenn das Auto nass ist und man die Türen öffnet zumindest beim 5-Türer egal ob hinten oder vorne, tropfen einige Tropfen von der oberen Türdichtung in den Innenraum, entweder auf die untere Dichtung und das Plastik dort oder sogar auf den Sitz.
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Habe am Mittwoch meinen Corsa bekommen
Gestern wollte ich mal den Fahrersitz nach vorne schieben und bemerkte das sich nur die Lehne nach vorne kippen lässt aber die Sitzfläche schiebt sich nicht nach vorne!!!
Hab dann mal den Sitz paarmal nach vorne und hinten geschoben und nochmal probiert,geht aber nur die Lehne vor!!!
Hat jemand auch das Problem beim 3 Türen oder einen Tipp.
Auf der Beifahrerseite geht es ohne Problem
Könnte am Bowdenzug liegen das der zu viel Spiel hat für den Entriegeler unten.
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Habe vom FOH die zugelassene LED Beleuchtung incl. Widerstand, dennoch meldet manchmal CheckControl "Kennzeichenbeleuchtung prüfen", leuchtet tut sie trotzdem. Ich denke das liegt am Widerstand der sich bei Kälte verändert und dann einen anderen Wert liefert.
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Aus eigener Erfahrung mit dem 1.4T (140PS) im Astra kann ich folgendes berichten:
Wenn der Motor kalt ist und man beim durchbeschleunigen mit Vollgas aus dem Drehzahlkeller von so 1500 upm erst nicht so viel kommt und dann ruckartig der Turbo einsetzt und das auch nicht gleichmäßig sondern teilweise mit einigem Ruckeln. Liegt wohl daran wenn der Motor kalt ist.
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Durch die Einstellung Eco, Komfort usw. wird ein Grenzwert im System definiert.
Jedoch nur ein Minimum Grenzwert.Bei Eco ist das 2,2 bar. Wird dieser Druck unterschritten meldet sich das System.
Die vorgegeben Werte für Komfort liegen bei 2,1 für beide Achsen, für Eco bei 2,7 und 2,5 vorne/hinten.
Der minimale Grenzwert für Komfort liegt sicher bei 1,7 bar oder so bei Eco bei 2,2 bar.
Einen maximalen Grenzwert gibt es nicht, du kannst auch gerne 3,2 bar drauf machen, melden wird sich das System nicht.
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