Welches Öl kommt denn in den Corsa?
Für den B14XEL ?
GM Opel 5W-30 Dexos 2 ? -->Opel 5W 30 dexos2 Motoröl Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Beiträge von agentsmith1612
-
-
Von dem Seitenhalt her waren die Sitze im Corsa D erheblich besser.
-
Du gehst auf der Opel Website auf den Konfigurator und suchst deinen Motor da steht dann dein Ausstoß.
-
Na da hast du wohl was falsch gemacht Ich denke es wird an deinem Wohnort liegen. Ich lese bei dir Hannover und ich wohne in Brandenburg. In Berlin würde ich noch mehr bezahlen, auch mehr als du. Also habe ich mit Brandenburg alles richtig gemacht
Die KFZ-Steuer ist vom Hubraum und vom CO2 respektive Verbrauch abhängig. Wie kann das in dem einen Bundesland anders sein als im anderen?
Hier kann man seine Steuer berechnen:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php -
Dann stimmt hier:
http://www.opel-infos.de/modelle/astra_k5t.html
und hier:
http://www.opel-infos.de/modelle/corsa_e3t.htmlwas nicht.
-
Im Astra K wird der B14XFT verbaut in der Version ohne Start-Stopp mit M32 Getriebe und 3,35 als Achsübersetzung.
In der Version mit Start-Stop wird das M22 Getriebe mit einer Achsübersetzung von 3,56 verbaut.Damit haben wir schon innerhalb vom Astra selber Unterschiede, auf die einzelnen Übersetzungen der Gänge bin ich noch nicht eingegangen.
Im Adam S wird der B14NEH mit M32 und 4,18 Achsübersetzung verbaut.
Im Corsa E auch der B14NEH mit M32WR und 3,72 als Achsübersetzung.
Sieht für mich aber so aus als wenn der Astra Saugrohreinspritzung hat und der Adam und Corsa Direkteinspritzung.
-
Ah, der nächste Bekannte aus alten Corsa D Zeiten Schön dich hier anzutreffen.
Ein Matrix LED-Licht wie im Astra, das wärs mal für den Corsa. Da würde ich nicht mehr lang hin oder her überlegen
Jetzt wo ich deinen Namen lese, natürlich kennen wir uns :-). Freut mich auch dich hier zu treffen.
-
Für Xenons unter 2500 Lumen (ca. 25 Watt) besteht laut Vorgabe keine starke Blendgefahr von daher kann auf eine Reinigungsanlage und vor allem die automatische Leuchtweitenregulierung verzichtet werden.
Die "normalen" Xenons haben in etwa 3500 Lumen (35 Watt) dort muss vor allem eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein. Die Reinigungsanlange ist eigentlich deswegen dabei, weil die Gefahrbestehen könnte das Schmutzpartikel den Lichtstrahl ablenken und deswegen jemanden blenden könnten. Bisschen weit her geholt aber gut. Und eben auch weil Schnee und Eis damit entfernt werden könnten weil die Scheinwerfer nicht mehr heiß genug werden. Das mit den Schmutzpartikeln die sich einbrennen könnten ist wohl eher ein Mythos, wenn die Abwärme der Scheinwefern schon zum Schneeschmelzen kaum reichen dann zum Partikel "einbrennen" erst recht nicht.
In absebahrer Zukunft sind Xenons aber bestimmt Schnee von gestern dann gibts nur noch Halogen oder eben LED/Laser/OLED oder was auch immer
-
jungs das üben wir jetzt aber nochmal
Ihr solltet euch auch dann richtig einsortierenDas war ja nicht gefodert (wenn auch logischer). Ich wollte es machen aber hat ja niemand gesagt das wir das so machen sollen.
-
Bei mir wurde die Getriebesoftware der Easytronic erneuert und zusätzlich noch laut Auftrag:
"Kampagne: 15-P-050 Adam, Corsa E- Versteifungsstrebe unter Stoßfänger 9/30/2017 9101525: Oberfläche der Auflageblöcke mit Wachs bestreichen 15-P-050"