Beiträge von agentsmith1612

    Also ich habe ja Easytronic da geht er aus wenn man länger als 3 Sekunden auf der Bremse steht.
    Wenn das mal nicht so ist weil der Motor noch nicht warm oder so dann nervt mich das schon das der Motor im Stand läuft.
    Ohne Strat/Stop ist für mich schon ungewöhnlich.

    Er meldet ja unter 5% sowieso immer "Ölwechseln" denke das hier nichts weiter passiert, vielleicht kommt noch ein Piepton dazu.


    Ohnehin zählt diese Anzeige ja nur den Verschleiß anhand von Tagen, (Kalt)starts, Temperaturen und gefahrenen Kilometern.

    Welche Größe hast du denn serienmäßig drauf?


    Wenn du 16 Zöller hast darfst du maximal 195/55 16 Zoll fahren


    Wenn du 17er hast darfst du maximal 215/45 17 Zoll fahren.


    Wenn du kleiner als 16 Zoll hast ist das maximale 195/55 16 Zoll.

    Also 5 min. hat es bei mir noch nie gedauert, aber ich habe auch nicht die Zeit gestoppt.
    Mag wohl auch an der Eisdicke selber liegen.


    Aber 5 min ist doch immer noch schnell im Gegensatz zur Lüftung. Meistens gucke ich zwischendurch auch ob das schon abgetaut ist ein wenig und wenn es schon weich ist mach ichs mit dem Eiskratzer bzw. Handschuhen weg, mit den Scheibenwischern mach ich das nie.

    Die Motorölwarnung finde ich noch in Ordnung. Die ist ja auch nur temporär bis zur nächsten Inspektion.


    Viel nerviger ist eben die Eiswarnung, teilweise morgens oder auch am Tage ist derzeit in der Sonne 5°C im Schatten unter 3°C und immer wieder ploppt dann die Meldung auf.


    Natürlich geht sie von alleine weg, aber dennoch kommt sie teilweise während einer Fahrt mehrfach.


    Naja was will man machen lieber zu viele als zu wenig ;-).

    Und dazu dann noch "Öl bald wechseln" :D


    Bei jedem Motorstart ist man da erstmal 4. mal am Quitieren :D

    Hallo,


    ich wollte euch mal fragen, wie ihr diese ganzen Meldungen im Display vom Tacho finden.
    Mit Meldungen meine ich "Regensenor eingeschaltet, Vereiste Straßen möglich, Öl bald wechseln lassen....."


    Mich nervt es derzeit so ziemlich für jede Kleinigkeit plopt dort kurz eine Meldung auf die ich per Taste am Blinker quitiere. Wenn ich den Wischerhebel betätige weiß ich schon selber, dass jetzt der Regensensor eingeschaltet ist und brauche dafür keine zusätzliche Meldung.


    Manchmal komme ich mir wie am PC vor wenn die Windows Kontensteuerrung aktiviert ist: "Wollen sie installieren..., Wollen sie wirklich installieren.... Sind sie sich sicher, dass die Software sicher ist..." bla bla bla.


    Vielleicht bin ich aber auch nur gerade genervt von weil manchmal mehrfach immer "Vereiste Straßen" Möglich aufploppt.
    Das war auf jeden Fall früher besser gelöst, dass ab 3°C einfach nur eine Schneeflocke aufleuchtet.


    Wie seht ihr das?

    Bei meinem Corsa D hatte ich das innerhalb von 50.000 km genau einmal war aber ein 5. Gang Getriebe.


    Jetzt bei meiner Easytronic hatte ich es schon 3 Mal das ich R wollte, nicht drauf geachtet habe und Gas gegeben habe dann blinkte R im Display und N war drin. Auch noch 3 maligen Versuch R reizubekommen ging nicht. Einmal in D ein kleines Stück vor und dann ging auch R rein.