Bei mir war nun auch schon öfter ein wenig Wasser im Kofferraumverschlusshaken und auch an der Dichtung. Ich habe mit die Dichtung an der Scheibenwischerwelle angesehen und was soll ich sagen? Die Dichtung kann man 1 cm hin und her bewegen.
Ich besorge mir mal eine neue und dann schauen wir mal. Scheint so, dass die Dichtung ziemlich eingelaufen ist.
Beiträge von agentsmith1612
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Ich hatte mich vorhin mal ein wenig eingelesen was die ganzen Werte in der Praxis denn genau bedeuten. (https://www.google.com/url?q=h…YVAS7G_B7OF9M0IYBpdSbO9qQ)
Einzig fällt mir bei den Messwerten für "Spreizung bei 20°" ziemlich stark voneinander abweicht. Laut dem Buch welches ich dazu zu Rate gezogen habe sollte dort nur ein Unterschied von maximal 1° zwischen Rechts und Links vorhanden sein. Alle andere führt zu, Schiefziehen und keinem korrektem Geradeauslauf.
Problem nur, das man diesen Wert bei kaum einen Fahrzeug einstellen kann.
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Hallo,
jemand macht mir letztens darauf aufmerksam das meine Reifen einseitig abgefahren wären.
Wie auf dem Bild zu sehen ist die Außenkante mehr abgefahren als die Innenkante.
Die Reifen waren jetzt 5 Jahre drauf udn haben 30.000km runter.
Auf den Sommerreifen habe ich genau das gleiche Bild, vor allem auf der Vorderachse.Vor 2 Jahren hatte ich einmal die Spur vermessen lassen nach einem kleinen Bordsteinrempler. Laut FOH ist die Spur aber in Ordnung.
Schon bevor ich die Bordsteinrempler hatte viel mir auf das das Fahrzeug leicht nach links zieht, da das Lenkrad nicht mehr in die Ausgangsposition läuft. Der Wagen fährt wenn das Lenkrad gerade steht zwar gerade aus bekommt aber einen leichten Linksdrall welches das Lenkrad leicht nach links dreht. Dieses Symptom schilderte ich auch dem FOH und er probierte es aus und sagte das wäre in der Toleranz.Meint ihr das ist alles noch im Rahmen oder sollte ich die Spur einstellen lassen.
Bei TüV und Inspektion hat auch niemand bis jetzt dazu was gesagt.
Vieleicht liegt es auch an meinem Fahrstil?
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009.155 km - 02/2016 - 21.05.2017 - Color-edition12 - 1.4 - 3 Türer
008.846 km - 05/2015 - 04.02.2016 - Chrisn - 1.4T
006.612 km - 07/2017 - 18.11.2017 - bennn29 - 1,6T OPC
006.572 km - 11/2015 - 02.04.2016 - thaisen95 - 1.4T (150PS) 3 Türer
004.500 km - 11/2015 - 11.06.2017 - MarioHD - 5-Türer - 1,4 (90 PS) - Automatik
004.460 km - 09/2015 - 06.05.2016 - engel81 - 1.4 - 5 Türer - Easytronic
002.489 km - 01/2017 - 06.02.2017 - Onkelruedi - 1.4 T 150PS
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001.637 km - 02/2016 - 01.04.2016 - Icefire36 - 1,4 LPG -
Ich habe eine kleine Frage die hier sicher beantwortet werden kann.
Ich habe mir heute die Winterreifen montiert und dank Anlerngerät (damals noch für 80€ in den USA gekauft oder wo auch immer das her kam) konnte ich alle Räder anlernen. Ich babe 16 Zolle 195/55er Alu 4 Loch.
Nun sind die Winterreifen aber leider schon etwas runter (4mm noch) und ich habe noch 4 Stahlfelgen die passen 185/65er R15.
Variante a) Reifen von den Alus runter, RDKS demontieren, 185er kaufen mit RDKS montieren, Alufelgen verkaufen --> Kann ich die RDKS von den 16ern Alu auf die 15er Stahl verwenden.
Variante b) neue RDKS kaufen, 185er mit neuen montieren, Alufelgen mit RDKS verkaufen --> Welche RDKS brauche ich für Stahlfelgen?
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Seit seinem ersten Corsa D weiß ich auch, dass man Dinge die in der BDA stehen nicht glauben soll. Da stand auch mal drin man könne per Fernbedienung die elektrischen Fenster vorne runter machen (lange auf Öffnen drücken) ging aber auch nie.
Erst später hatte ich einen weiteren Corsa D da ging es.
Mein jetztiger Corsa E kann weder noch noch runter.
Verstehen tut das sicher keiner.
Nach BDA kann man nicht gehen, denn da gibts ja auch nochmal wieder andere Versionen. -
Parksensoren gehen beim Corsa ab einer Geschwindigkeit von ca. 11km/h automatisch an. Finde ich eher Sinnfrei. Einschalten beim Rückwärtsgang ist ja OK.
Entweder gibt es verschiedene Softwareversionen in denen die PDCs unterschiedlich gehandhabt werden oder da stimmt was nicht.
Denn ich kenne das vom Corsa auch nur bei erstmaligem Rückwärtsgangeinlegen oder manueller Aktivierung.
Beim Astra J war es auch wie du beschreibst, immer unter 11 km/h aktiviert, war im Stau und an Ampeln ziemlich nervig.
Andersherum hat die der Corsa Aktivierungsprozess den Nachteil beim Vorwärtseinparken muss man sie, sofern man sie benötigt, daran denken sie manuell einzuschalten.
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Genau aus dem Grund habe ich auch nicht weiter gemacht, die Räder hoben kein Stück ab, einzig eine elastische Durchbiegung war zu erkennen, die mir dann schon vermittelte das das so nicht klappen kann und auch nicht dafür gedacht ist.
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Die ganze Achse im Verbundlenker in der Mitte anzuheben, war mir zu riskant, da der Träger sich doch schon etwas durchbog.
Habe dann auch die Tellervariante gewählt, die auch den Vorteil hat dass die Feder nicht ausfedert. Man braucht also nur wenige Hübe für den Heber.Mosquito: Du hast tolle Bilder gemacht, wenn du Lust hast, könntst du das für die Auflagepunkte Vorne auch machen, dann haben wir das einmal vollständig hier drin.