Billigreifen würde ich bei den Nexen auch nicht behaupten. Trotzdem sind Conti nach dem was ich gelesen habe besser. Oder liege ich da falsch?
Beiträge von Porschekiller
-
-
nicht böse gemeint, bei gebrauchten Reifen bin ich aber sehr vorsichtig.
Sind wie gesagt in absolut einwandfreiem Zustand, ohne Schäden.
Preislich dachte ich an 220€ für den Satz. Das ist denke ich fair. Wenn du irgendwo im Pott oder von Bremen auf dem Weg dahin wohnst, kann ich dir die Reifen am 01.02. sogar vorbeibringen.
-
Nein, können die sicher nicht.
Nur bei Reifen kommt es schon wegen des Bremsens auf die Performance an. Da zählt jeder Meter. Gerade wenn du sportlich fährst, sind Reifen deine Lebensversicherung, wo es aus meiner Sicht einzig auf die Qualität, nicht auf den Preis ankommt. Sie sind das einzige, was sich auf der Straße hält.
Wie schauts mit den Contis aus? Die sind noch von meinem E-GSI übrig. Auf dem OPC fahre ich 18 Zöller im Sommer, brauche sie deswegen nicht. Kilometertechnisch haben die nur ca. um die maximal 10tsd gesehen, keine Rennstrecke. Sehen noch sehr neuwertig aus.
Hab nochmal geschaut. DOT 35/18 und Zustand TOP. Da sind teils, noch die kleinen Knubbel an den Flanken fühlbar, die man als erste wegfährt.
-
Hmm, also bei Reifen würde ich definitiv nicht sparen, egal welches Auto. Welchen Corsa hast du denn?
Wenn du sportlich fährst, würde ich den Michelin Pilot Sport 4 oder Continental PremiumContact 5 oder 6 nehmen.
Falls du Interesse hast, ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Satz 215/45/R17 Conti SC5 liegen, mit reichlich Restprofil und DOT aus Ende 19. Die Reifen sind neben den Michelin die Besten in der Dimension.
-
Moin,
kannst du ohne Probleme.
Welche Reifen willst du denn verbauen?
Grüße!
-
So, heute Abend mal ein kleines Video gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Schweller werden nur geschraubt. Haben dies allerdings an den schraubpunkten vernietet und noch einen durchsichtigen Silikon zusätzlich verwendet zum verkleben, für einen besseren Halt. Halt seitdem bombenfest.
Muss man dafür ins Blech oder nur in den vorhandenen Seitenschweller bohren?
-
Mittlerweile sind es zwei Kofferraumböden. Einer quasi neu, der andere gebraucht, aber guter Zustand.
Der erste wurde nie benutzt. Der zweite ist aus einem Tier und Rauchfreiem Fahrzeug.
-
Porschekiller die Lippe und die Seitenschwelleransätze sind von Maxtondesign
Danke! Wie werden die Schweller befestigt/montiert?
-