ich freu mich schon wieder auf den 18 Zoll zu sein, wird nur wieder teuer
![]()
Und ich freue mich bald die 18 Zoll los zu sein. Die Fahren sich wie ein Sack Zement.
ich freu mich schon wieder auf den 18 Zoll zu sein, wird nur wieder teuer
![]()
Und ich freue mich bald die 18 Zoll los zu sein. Die Fahren sich wie ein Sack Zement.
Am 10.05. gibt es nun den nächsten, vorgezogenen Service. Der letzte Ölwechsel war vor 7500 km, mit dem GM Dexos 2 Öl. Jetzt bekommt er für den Sommer Ravenol RUP Racing 5W-40.
Besser jetzt, bevor es heiß wird.
Dazu wird noch der Keilrippenriemen und Zahnriemen vorzeitig gewechselt. So ist dann auch an der Front Ruhe.
Zudem werden wohl die nächsten zwei Wochen noch neue Räder und Reifen bestellt/montiert.
Bei meinem kommt als nächstes von Ravenol das RUP 5W40 rein. Das wird u.a. auch in den Adam Rallyewagen mit dem 1.6 er gefahren. Das ist zwar nicht ganz billig, aber in der E OPC Szene wird es empfohlen, gerade wenn man auf Leistung und Performance geht.
So, heute morgen habe ich das empfohlene Ravenol RUP 5W40 bestellt und kommt nächste Woche rein. Seit dem letzten Ölwechsel sind nun 7500 km runter, davon bei schlechtem Wetter einige Strecken mit maximal 10 km Weg.
Für den Sommer ist mir das 5W-40 lieber, wenn ich dem Kleinen bei hohen Außentemperaturen mal richtig Feuer gebe.
Über den Sensor kann ich mich auch nicht beschweren.
Nein, ist sie nicht. Alles fest.
Ohne Stage 1 würde ich den kleinen gar nicht fahren wollen. Hab ab ~2800 u/min durchgehend bis 6tsd u/min 300 nm anliegen.
Nicht meins, aber mal was anderes.
So, am 05.05. habe ich einen Termin beim Folierer, der mir ENDLICH diese hässliche, knallrote Zierleiste im Armaturenbrett foliert.
Es wird Carbon matt. Sicher ein schöner Kontrast zum glänzenden Klavierlack.
Danke dir! Wenn die das machen, wäre das sehr geil, da ich dann nicht nur meine Sperre dort warten/revidieren lassen würde, sondern gleich noch neue Kupplung, Ausdrücklager und evtl. ein EMS einbauen lassen.
Dazu noch einen Blick auf das Getriebe und evtl. sich anbahnende Problemchen gleich mit abhaken.
Ergo einmal alles auf "frisch" drehen.
Die Sperre ist in den nächsten 12 Monaten sowieso fällig, das Getriebe muss dafür raus, da kann man alles andere gleich mit erledigen.
ich hab HAS deshalb grade mal angeschrieben ob die die Drexler nicht auch warten können.
Haben die dir mal geantwortet und wie sah die Antwort aus?