Beiträge von Porschekiller

Danke für eure Beiträge! Bis zum 15. werde ich wohl recht wenig Auto fahren. Keine Treffen, keine weiten Reisen geplant, mal sehen was da kommt.

Heute habe ich die Protrack Räder voll bezahlt und auch gleich die Reifen bestellt. Nachdem Tom Schütze von den Michelin Pilot Sport 5 auf seinem M140 i auf der Nordschleife so begeistert war, dachte ich mir " Was für den und seine 600 PS reicht, reicht für den Corsa und meine bescheidenen Fahrkünste schon lange."

Also die noch vier mal in 215/45/17 bestellt.

Am 15. werden die dann aufgezogen, Spurplatten fliegen alle raus (ist ja jetzt ET 38 bei 7,5J) und das Fahrwerk drehe ich 15mm höher. Dann schleift bei schnellen Kurvenfahrten auch nichts mehr.

Und die Phase fliegt runter. Motorkrep stimmt den Kleinen dann im August direkt auf die neue AGA ab.

Außerdem habe ich am 13. noch einen Folgetermin beim Folierer und es kommt mehr Carbonoptik in den Innenraum.

Hat jemand vielleicht die Teilenummer der RDKS Sensoren von Opel?

Also mit EDS bin ich jetzt erst recht durch. Der OPC lief durchgehend viel zu mager und hatte gestern die MKL geschmissen. Aber der Reihe nach...

Vor zwei Wochen war ich zum Zahnriemen/Keilrippenriemenwechsel/Ölwechsel beim FOH, alles gut, naja danach hatte ich immer mal wieder Aussetzer bei sehr niedriger Drehzahl. Leistung hat er aber gebracht.

Dies wurde seit dem 15. immer schlimmer, weswegen ich gestern kurz beim Händler war und gefragt habe, ob sie sich da mal ansehen können. War kurzfristig nicht möglich, also ab nach Hause und auf dem Heimweg hat er dann die MKL geschmissen.

Zum Glück hatte ich Sonntag schon bei Klasen neue Kerzen bestellt und gleich nach der MKL für heute vereinbart, daß diese eingebaut bzw. der Fehlerspeicher ausgelesen wird.

Laut Ausleseprotokoll zeigt die Lamda 2 dauerhaft eine zu magere Mischung durch die Bank an. Oben rum zu mager ist bei der EDS Software laut @Benni-OPC ja relativ normal, aber daß er jetzt dauerhaft zu mager mischt, ist schon komisch.

Mich verwundert aber, daß der Fehler erst jetzt auftritt bzw. sich so krass bemerkbar macht und es seit Benni die Software aufgespielt hat, schon gut funktionierte.

Ende vom Lied ist, daß die Phase mit Aufziehen/Eintragen der neuen Räder runter fliegt und ich so lange Serie fahre, bis Motorkrep den ganzen Umbau gemacht hat.

EDS ist damit erst recht untern durch bei mir.

P.S. Ausdruck des Fehlerspeichers liegt mir vor.

viel Glück wegen der Zündspule

Aussetzer hatte meiner auch mit den alten Kerzen. So ganz leichtes Zucken im Leerlauf. War sofort weg mit den neuen Kerzen

Wenn die Defekt ist, gibt es halt eine Neue. Hilft ja nichts.

Kostet von Bosch ~220€.

also ich hab die von Klasen für den E OPC empfohlenen NGK Laser Platinum PFR6B seit einigen Wochen drin und er läuft sehr gut damit. Nach 5 Jahren(durch Corona und mangels gefahrenen KM) waren die alten schon irgendwie vermockert.

Danke! Hab die jetzt auch gekauft, weil mein OPC Aussetzer hat und seit gestern die MKL leuchtet. Hab heute einen Termin beim FOH und dann kommen die rein. Hoffentlich hat die Zündspule nicht auch einen Weg.

Hier gibts die übrigens günstiger:

https://www.mvh-shop.de/Auto-K…-Laser-Iridium-PFR6B-3500 (vorrausgesetzt das sind die Gleichen)

Ich bin zu Klasen Motorsport gefahren, hab gesagt ich brauche Kerzen und bin dann 60 euro är,er wieder raus aus dem Laden.
    Bei Opel wollten die das Doppelte haben und ich hab NGK.
    Auto is bereits mit Software und alles Tippitoppi.

P.S. die haben auch onlinehandel...

Hast du die NGK Laser Platinium gekauft?

Laminieren wäre geil. Aber wenn ich mir die Preise für alleine die Durchführungen ansehe, da kann man sich ja schon fast den ganzen Sitz gebraucht kaufen - etwas überspitzt gesagt.

In jedem Fall ist der Plan in Anbetracht der Preise erst einmal weit nach hinten gerutscht. Da sind andere Baustellen erstmal wichtiger.

Räder/Reifen

Motorkrep AGA (ist schon fast komplett bezahlt)

KW V3 + Powerflex Buchsen

Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager + Revision der Sperre.

Die vier Baustellen kommen als nächstes.