Alles anzeigen
So hier die Fotos vom Massekontakt.
In der Nähe vom Einfüllstutzen für die Wischwasseranlage.
Danke für das Foto! Alles sauber. Sieht wie bei dir aus.
Alles anzeigen
So hier die Fotos vom Massekontakt.
In der Nähe vom Einfüllstutzen für die Wischwasseranlage.
Danke für das Foto! Alles sauber. Sieht wie bei dir aus.
Ein Bekannter von mir arbeitet in der Motorenentwicklung und er sagte mir eben, dass es eigentlich nur Falschluft sein kann, irgendwo im System...
Hmm, vielleicht haben die beim Einbau des Zahnriemens irgendwo einen Ladeluftschlauch versehentlich gelockert.
P.S. 710er Deckel - GEIL! Google hat geholfen.
Wenn der schon im Januar zu mager gelaufen wäre, wie würde sich dies auf die damaligen AU auswirken bzw. wenn er da schon Falschluft gezogen hätte?
mach nen Lappen dazwischen, damit du den Schlauch net kaputt machst
Danke, Handtuch hilft.
Nichts Drehzahl ändert sich nicht (hab meinen Bruder extra gucken lassen). Alles normal. Zumindest bei den nachfolgenden Versuchen, als ich es beim ersten Mal zusammengedrückt habe, hat sich der Klang des Motors verändert. Danach nichts.
Der 710er Deckel, immer noch ein Klassiker
Kann mich mal jemand aufklären? Den verstehe ich nicht.
Also ich geh nochmal runter. Mal testen. Zum Zusammendrücken ne Zange nehmen?
Wo finde ich daß im Motorraum?
Wenn er stark Unterdruck hat und regelrecht Luft ansaugt, dann könnte die Membran im Ventildeckel einen Defekt haben. Irgendwo hast du ein Luftproblem...
Eben getestet. Hat Überdruck, also kommt massiv Luft raus.
was auch immer wieder unterschätzt wird ist das Tankentlüftungsventil hinten an der Motorwand.
Wo finde ich das? Komme ich da so ran, wenn ich auf der Straße stehe?
Oder LMM und Ansauglufttemperatursensor?
Keine Ahnung wie man das testet.
Ich würde sie kaufen, wenns bei mir in der Nähe wäre...
Mache ich auch. Also der Riss lässt sich flicken?
Habt ihr mal den Ventildeckel gecheckt? Mach mal bei laufendem Motor vorsichtig den Öldeckel auf, also der 710er
Also den auf dem Ventildeckel?
Achso, ein Kumpel hat sich vorgestern mal den Motor angehört und meinte Zahnriemen falsch kann nicht sein, würde man sofort schon im Stand merken.
Der ist Mechaniker bei Opel.
Was meint ihr, ist das noch zu reparieren?
Weil für 150€ und dann noch quasi um die Ecke, würde ich mir die Schürze hinlegen, auch wenn es die falsche Farbe ist.
Auch wenn ich die Kamera habe, reicht doch, wenn die PDC Löcher drin sind, oder?