nach dem Getriebeölwechsel (Ravenol/Gearracing 75W-140-5LS/2,3lt.) surrt es nur noch leise bei Volleinschlag.
Besser, aber um die Revision kommst du mittelfristig wohl leider doch nicht herum.
Es darf absolut keine Geräusche machen.
nach dem Getriebeölwechsel (Ravenol/Gearracing 75W-140-5LS/2,3lt.) surrt es nur noch leise bei Volleinschlag.
Besser, aber um die Revision kommst du mittelfristig wohl leider doch nicht herum.
Es darf absolut keine Geräusche machen.
So, am 08.08. gehts zu Motor Krep.
Diese Tüten kommen auf die Anlage:
Hier auf einem GR Yaris.
Genau so war es dann auch. Die Strecke ist mega geil. Achterbahn trifft es ganz gut.
Man sah den Goodyear hinterher auf jeden Fall an, dass sie richtig warm geworden sind.
Bis Kilometer 400 6,1 Liter. Tempomat 110, rechte Spur. Ist wie Öffis fahren ubd selber lenken müssen.
Dann kamen die Kasseler Berge und ich hab gemerkt, dass die Kurven mit hohem Tempo Spaß machen.
Waren am Ende 65l für die 600 km.
So, heute fahre ich nach Süddeutschland. Da ich mir vorgenommen habe möglichst mit einem Tank auszukommen, heißt es Tempomat, rechte Spur und den Verbrauch im Auge behalten. Es sollen schließlich 590 km überwunden werden.
Überwiegend läuft das IL4 mit neuster Firmware recht stabil, technisch ist es wie mehrfach gesagt nicht high-end da sind wir uns einig, für die allermeisten aber ausreichend.
Einzig wireless Android Auto fehlt mir. Ansonsten bin ich zufrieden und es tut was es soll.
144€ ist schon hart. Da zahle ich für meinen OPC ja nicht viel mehr.
Die Angabe von Opel, das es wartungsfrei wäre ist ja das Letzte.
Das ist die Angabe deiner Opelwerkstatt, nicht von Opel selber. Auf Seite 2 der Wartungscheckliste steht der Getriebeölwechsel. Deine Werkstatt ist einfach nur zu unfähig die Vorgaben zu lesen und zu befolgen.
knapp 190.000 km ist schon eine Leistung für einen E, der Wagen stand nie lange.
Was machen die OPC Motoren so an Kilometerleistung?