Wie sind da die Preise ?
Kupplungskit von Dbilas mit allem 1200€, ca. 1k die Sperrenrevision plus ~500€ Löhne/Kleinteile/Öl für die Werkstatt.
Wie sind da die Preise ?
Kupplungskit von Dbilas mit allem 1200€, ca. 1k die Sperrenrevision plus ~500€ Löhne/Kleinteile/Öl für die Werkstatt.
Meine Sperre wird auch in den nächsten 12 Monaten überholt, auch wenn sie noch gut geht. Allerdings dann gleich mit Rundumschlag Getriebeüberholung (falls nötig), 240mm Sintermetallkupplung, Einmassenschwungrad, neue Druckplatte.
Also einmal alles neu.
klingt schwer nach Sperre, welche bereits stark beschädigt ist...
Also bist du offensichtlich auch für die Radikalkur. Ausbauen, einschicken, überholen.
Ich werd mich mal in meinen Breiten über eine Überholung schlau machen!
Das Getriebe muss raus, die Sperre ausgebaut und zu Drexler eingeschickt werden, nur diese können diese neu aufbauen. Die Überholung dauert ca. 14 Tage.
Danach ist die Sperre wieder wie neu.
Wenn der Corsa auf der Rennstrecke war, muss die Sperre JEDES Jahr revidiert werden.
73 tsd Kilometer kein Getriebeölwechsel ist Gift für die Drechslersperre. Diese muss nach dieser Kilometerleistung sowieso überholt werden.
Wenn du mir deine Mailadresse zu dem Thema gibst, schicke ich dir gerne den Mailverkehr mit Drechsler. Mich verwundert auch immer wieder, daß die Werkstätten nicht wissen, daß das Öl beim OPC mit PP JEDES Jahr oder alle 30tsd Kilometer gewechselt werden muss.
Es steht ja auf der zweiten Seite des Wartungsprotokolls.
In jedem Fall würde ich nach dieser Kilometerleistung und Alter nicht nur das Getriebeöl wechseln, sondern die ganze Sperre überholen lassen - gerade weil sie bisher völlig vernachlässigt wurde.
Kostet zwar ein Schweinegeld, aber dann hast du Ruhe.
Getriebeöl würde ich wie von Drexler empfohlen Ravenol nehmen:
Drexler empfiehlt Ravenol Gearoil! - Drexler Automotive
P.S. Wenn das Öl so lange nicht gewechselt wurde, würde ich das Getriebe sogar spülen, bevor neues Öl eingefüllt wird.
HAS Antriebstechnik empfiehlt 2,3 Liter.
So, ich habe nochmal mit Ravenol telefoniert. Drexler empfiehlt dieses Öl:
Also ich und ein Kumpel wollten Samstag sowieso hin. Einmal Bremer OPC und GSI.
Wann? Ich habe jetzt Urlaub ab 09.07.
Bist du sicher mit der ET38 von der Felge?
Ja, bin ich. Ich habe diese Räder:
Die Platten sind drauf geblieben, vorn MUSSTEN sie sogar draufbleiben, sonst hätten die Speichen am Bremsattel geschliffen. Der TÜVer meinte ich muss minimal 5mm Platte vorn fahren.
Eingetragen ist aber jetzt 10mm vorn.
Du hast mir die PN geschickt
Kannst mich aber hinzufügen, Nummer hast du ja.
Man kann eine PN auch an mehrere Empfänger schicken. Das war Absicht.