Beiträge von abiker

    Es ist definitiv nicht abhängig vom Baujahr. Ich hatte ein Modell 10/17 zur Probefahrt bei dem das durch die Werkstätten nicht behoben werden könnte. Spureinstellung / Achsvermessung,.. alles ohne Erfolg. Beim nächsten Probanten ( der jetzt in meinem Besitz ist) ist nichts von einem Linkszug zu spüren...

    Danke für die Bemühungen LED. Ja auch hier ist die 1,4l 75 PS Version nicht aufgelistet. In Österreich wird nach Leistung und nicht nach Hubraum besteuert und auch versichert. Daher vermutlich verkaufstaktische Gründe für die gedrosselte Version.

    Wirst wohl Recht haben, dass diese Änderungen kaum jemanden jucken. Die Suche blieb für mich leider erfolglos, daher dieser Fred:-). Auch dürfte der gedrosselte Motor niemand außerhalb Österreichs interessieren. Wurde ja nur hier so zugelassen...


    Die Datenbank der Leistungs- und Drehmomentwerte scheint in der Zwischenzeit offline gegangen zu sein.


    Ist ja nicht schlimm, der Corsa fährt sich auch so wunderbar;)

    Liebe Corsa E Gemeinde,

    unser Neuzugang Corsa E Benzin 1,4l B14XEJ Bj. 12/2017 ist in Österreich mit 55kW Leistung typisiert. Lt. Handbuch stellt der Motor 130nM Drehmoment bei 4000 U/min zur Verfügung. Dies wären lt. Handbuch die gleichen Werte, die beim Motor B14XEL 66KW an-gegeben werden.


    Nun meine Fragen:

    - hat hier jemand einen Link zur Seite bei der die Drehmoment- und Leistungskurven der verschiedenen Motoren angegeben werden? Hatte diese Seite einmal, hab sie aber leider verloren...

    - hat schon jemand eine Umrüstung (ich vermute das Steuergerät) zur Erreichung der 66kW durchgeführt?


    Knifflige Sache, oder was meint ihr?

    Ich bin auch auf dieser Suche nach der defekten Sicherung, weil mein Leuchtmitteltausch der Innenraumbeleuchtung misslungen ist. Aber danke vorweg für die Info, dass hier ein Zusammenhang mit der Rückfahrleuchte gegeben ist. Ich werde von meinen Reparaturversuchen berichten...

    EDIT: Also die Sicherung ist im Sicherungskasten unter dem Lichtschalter die zweite 20A Sicherung von links oben. Lt. Betriebsanleitung Seiten 222, die Nummer 10.