Beiträge von Obelix

Aber Obacht!

Manche Hersteller verbieten durch Klauseln in den Gutachten die Kombination mit Schalldämpfern anderer Hersteller!

Ergo: An und für sich haben beide Schalldämpfer auf Serie ein Gutachten - kombiniert man (beide offensichtlich legale Schalldämpfer) miteinander, kann die Betriebserlaubnis des KZF dennoch erlöschen.

Dazu hatten wir aber auch schon einiges hier im Forum :)

Naja werde wahrscheinlich nur den Vorschalldämpfer von Novus nehmen und den rest Serie. Auf der Homepage steht auch, "auch mit Serienschalldämpfer zu verwenden". Da mach ich mir keine Sorgen.

Das wird wohl das Problem sein. Die Elektronik erwartet eine gewisse Leistung, die wird nicht erreicht, also Störung. So mal meine Vermutung.

Da schaue ich morgen nochmal.

Für mich alles Neuland mit Elektronik überwachen, vom Corsa B auf E ?

Hab ein komisches Phänomen.

Wollte die Birnen über den Rücksitzen durch Hella LED ersetzen. Sie funktioniert kurz und dann geht sie aus, aber auch die Lampe vorne auch. ?

Zu 4.

Wenn du Xenon an hast, Rückwärtsgang einlegst, dann leuchten die Birnen vom Abbiegelicht auf beiden Seiten.

Also das mit Xenon geht schnell, Xenon hat eine Linse und Halogen halt nicht.

Und meist hat Halogen kein LED Tagfahrlicht, gibt aber auch welche mit.

Oder einfach mal anmachen. ?

Ist immer das erste auf was ich achte, wenn mir ein E Corsa entgehen kommt. ?