Beiträge von Obelix

    ja die sind orginal rot lackiert und rot beleuchtet, mit jeweils 3 PLcc2 SMD LED´s. Musste auch den Tacho komplett zerlegen. Aber das war nicht die schlimmste Arbeit. Die Nadeln waren sehr fest auf der Welle. Man muss nur Mut haben und etwas kräftiger hebelnl. Bloß nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen wie bei Audi/VW. Dann bricht der Anschlahpin weg und jedesmal wenn der Tacho Spannung bekommt positioniert sich die Zeigernadfel neu und an einer anderen Stelle :/

    War der Tacho verklebt bzw die Tachoscheibe?

    Mach Doch mal nen Foto davon, würde mich interessieren...

    Übers zerlegen haben wir schonmal gesprochen, FastMandarina hatte ein ähnliches Problem.

    Da sorgten allerding Fusseln/Staub im Tacho für Unmut, keine "Wasserränder".

    Musst mal die Suche nutzen.

    Kann ich später mal machen.


    FastMandarina Kenne ich vom Corsa B auch nicht und wenn kann man die Tachoscheibe einfach abnehmen.:):thumbsup:


    Diese Wasserränder würden nach längerern Hitzeperioden auch wieder verschwinden, wovon ich nicht ganz überzeugt bin.:/

    Hallöchen,



    hab folgendes Problem. Im Tacho befinden sich Wasserränder, nicht groß aber diese triggern mich dermaßen beim fahren, dass ich jedes Mal total genervt bin.


    Weiß jemand, ob man den Tacho teilzerlegen kann? ?


    Mir würde es ja schon reichen, wenn ich mit einem Finger rein kommen würde. ?


    War schon am überlegen einen defekten Tacho zu kaufen und es an diesem auszuprobieren.


    Grüße

    Hi, habe gestern auf der homepage von Opel entdeckt, dass mittlerweile 3 verschiedene Dekor Pakete zum Nachrüsten verfügbar sind. Ist mit 162 Euronen nicht ganz billig, ich hab`s aber bestellt um meinen Kleinen etwas zu individualisieren. Bin gespannt ob sich die Teile einfach tauschen bzw. montieren lassen. Ich habe mir das Paket in Weiß mit Chromleiste bestellt.

    • Aufsteckbare Kunststoffblenden für den unteren Bereich des Armaturenbretts, die Türverkleidungen und die Mittelkonsole.

    Sorry wenn ich das Thema aus der Versenkung hole.


    Was stand in der Anleitung?


    Wo sollte man anfangen?


    Grüße

    Danke für die Rückmeldung.


    Hab ich halbwegs schon geahnt :/


    Krass wie der Zubehörmarkt die E Baureihe vernachlässigt. Dann wird es sowas ähnliches werden, wie bei meinem B Corsa. X/

    Hallo,


    habe fast überall nach einer Antwort gesucht aber nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis. Darum dachte ich, ich frage mal hier direkt.


    Gibt es ein Zusatzinstrument für Corsa Turbo (150ps).?


    Was die Motoröltemperatur wie beim Corsa D anzeigt (in die Lüftungsdüse).


    Man kann zwar den Tacho freischalten, aber dort wird gegebenenfalls nur die Getriebetemperatur anzeigt, die mir aber nicht so wichtig ist wie die vom Motoröl.


    Danke schon mal für jeden Tipp :thumbsup: