Also bei uns steht, da wir nur eine Garage haben, mein Astra meistens draußen da ich morgens als erster los muß. Ich hab weder Standheizung noch Therma Tec- Scheibe. Vermisse diese auch nicht. Hab Sitz- und Lenkradheizung und n gutes Scheiben-Frei-Spray. Damit geh ich einmal ums Auto und gut ist. Und in den Situationen in denen das Spray nicht mehr hilft, da hilft dir sicher die heizbare Scheibe auch nicht viel.
Und die Sitzheizung im Corsa geht auch wesentlich schneller als im Astra... Hab ich gestern und heute bei -6°C gemerkt als ich mit dem Corsa fahren "musste". Da bin ich noch keine 500m gefahren, da war schon der Arsch warm.
Aber auch hier sei gesagt: meine Meinung
Beiträge von Frank_J
-
-
Ich fahre jetzt mittlerweile 22 Jahre Auto und in dieser Zeit hatte ich es noch kein einziges Mal das mir einer am Spielgel hängen geblieben ist.
Für mich das eher was sinnlose, zumal wenn ich sehe das der Spiegel dann halt 5cm weniger raus steht. -
Laut http://opel-infos.de ist im TFL eine W21/5W ( W3x16q ) verbaut, so wie beim Corsa D.
-
TFL kann aber keine Sonderausstattung sein, ist doch Pflicht in D.
TFL ist Pflicht in D? Also entweder hab ich das nicht mitbekommen, oder...... -
Es gibt nur das LED TFL. Und das ist generell Sonderausstattung.
-
Zumal das TFL sowieso LED ist.
-
Ich wollte dich ja damit auch nicht kritisieren sondern nur mal aufzeigen das es durchaus auch eine finazielle Seite gibt die man beachten kann/muss.
-
Richtig, und OPC-Fahrer dürfen ja auch kommen!
-
Wenn es bei euch nur um die Steuern geht....
Ich habe mal verglichen, bei SF0, 15t km/Jahr, VK 300€ SB + TK 150€ SB, kostet der Diesel gegenüber dem 150PS "Spaßauto" gute 260,-€ weniger Versicherung.
Wenn man dann noch die Kraftstoffkosten mit ins Bild nimmt...
Errechnet auf Basis der Herstellerangaben:
Benziner bei 15000km/Jahr und 5,8l/100km: 855l x 1,30€/L = 1111,50€
Diesel bei 15000km/Jahr und 3,8l/100km: 570l x 1,10€/l = 627,-€ macht einen Unterschied von 484,50€/Jahr484,50€ Sprit + 260,- € Versicherung - 31,-€ Steuer= 713,50€/Jahr Einsparung.... ist ja nicht viel
-
@toxic83 hatte doch auch Interresse bekundet.
Außerdem dürfen auch diejenigen kommen die den Corsa erst bestellt haben^^