Beiträge von Frank_J

Dann kauf dir ein anderes Auto, da hast du die gleichen Probleme.
    Das Luft und dein Atem von sich aus Feuchtigkeit enthalten ist dir aber klar, oder?
    Bei meinem 3er Golf sind damals auch die Fensterscheiben angefroren und liesen sich nicht mehr kurbeln.
    Zudem bin ich mit selbigen mal über Weihnachten an der Zugspitze gewesen.... da ging die Beifahrertüre nicht mehr zu, das Schloss hat nicht mehr verriegelt. Musste dann die Tür während der Fahrt zuhalten bis das Auto innen warm war.

Da wir nur eine Garage haben steht immer ein Auto draussen, z.Zt. der Corsa.... heute Morgen waren es - 14°C hier. Da ist die Scheibe innen auch beschlagen, bzw. angefrostet. Dies aber erst nachdem wir mit drei Personen drinnen saßen und geatmet haben.

Hallo!

Ich denke mal die Feuchtigkeit kommt von Aussen mit rein, also Luftfeuchte. Wenn du fährst und Innen ists warm, dann nimmt die Luft ja einiges mehr an Feuchtigkeit auf. Wenn diese dann nach dem Abstellen des Fahrzeugs abkühl kondensiert die an den Scheiben. Und da es draußen ja Minusgrade hat gefriert das da hin.
    Das Problem ist nun halt, das unter 4°C die Klima nicht anspringt. Sonst könntest du mit der einfach den Innenraum entfeuchten.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit so Raumentfeuchter- Pad´s probieren. Die so platzieren das die Luftzirkulation gut drum rum streicht.
    Dann sollte das Thema bald vom Tisch sein.

Übrigens bin bei meinem FOH zufrieden, danke. Ist nicht das erste Auto dass ich dort kaufe, wieso sollte ich wegen so einer Kleinigkeit zu nem Anderen gehen, das Angebot war gut?! Auch ohne die ThermaTec!

Einen anderen Händler suchen nur weil der kein gebrauchtes Auto / Vorführwagen mit der ollen, unverzichtbaren Thermatec-Scheibe hat?
    Also ich bin raus... ich hab auch keine. :D

Wenn die Türen automatisch verriegeln sind öffen sich erst wieder wenn du den Entriegelungsknopf an der Mittelkonsole drückst oder die Fahrertür öffnest :)

MÖÖÖÖP.... falsch.
    Die Türen öffnen sich erst wieder wenn man den Zündschlüssel abzieht. Wenn du die Fahrertür öffnest und der Schlüssel steckt, dann ist nur die Fahrertür offen, bzw. die Tür die geöffnet wird.

Ich hab bei mir auch den Rabatt-Retter weggelassen. Mir war das im Vergleich auch zu teuer. Hab aber SF23.
    Hab auch mal auf die von dir oben verlinkte Vergleichseite geschaut... Was da angeboten wird ist ja schon gut teuer, wenn ich sehe was ich aktuell zahle.