Beiträge von Frank_J

    Hallo!


    Kennen tu ich diese Fehlermeldung nicht. Und ich hab bisher in diesem Forum auch nichts dergleichen bereits gelesen.
    Zu den Gründen warum diese Meldung auftaucht gibt´s sicher viele Möglichkeiten.
    Das kann von einer losen Steckverbindung über einen Fehler im Steuergerät bis hin zu einem Kabelbruch alles sein.


    Zur Not würde ich mal in einer anderen Opel-Fachwertstatt vorfahren und die nochmals schauen lassen.

    Wo will der denn hin?Dann braucht ihr ja in einem Jahr ein neues Auto.

    Haha... hab ich neulich auch mal so gedacht.
    Hab neulich dann mal mit so nem "Größenrechner" gearbeitet. Der sagt " Endmaß" wäre 1,99m... ne andere Tabelle sagt 1,90m. :m0033:

    Also bei den "richtigen" Kindersitzen hatten wir immer Römer-Sitze und sind damit gut gefahren.
    Jetzt hat er, er ist mittlerweile 8 1/2 und 1,45 groß, wenn dann nur noch ne Sitzerhöhung ausm Discounter.
    Diese hat er aber eigentlich immer nur im Astra drin. Im Corsa sitzt er damit zu weit oben, da passt das dann mit der Kopfstütze nicht mehr wirklich.

    Es kommt halt immer darauf an was man machen will.
    Beim Familienauto, unserem Astra ST, da wollte ich einen Montor mit etwas "Bums", da mit dem in Urlaub und oft mit Anhänger gefahren wird.
    Beim Corsa finde ich die 100PS völlig ausreichend. Reicht für angenehme Autobahnfahrten und für die Landstraße und Stadt sowieso.
    Man darf halt nicht Schaltfaul sein und sich erhoffen im 6. Gang aus 80 Km/h raus mal so schnell zum Überholen ansetzen zu können.
    Ich denke bei einem Auto von der Größe Corsa, da reichen 1-2 Diesel und 3 Benziner völlig aus.
    M.M.n. hätte man beim jetzigen Corsa den 70 PS + entweder 1,4 90 PS oder 1,0 90 PS weg lassen können.

    Ich weiß zwar nicht wie lange du schon auf eine Antwort wartest, aber schon mal dran gedacht ob die nicht vielleicht noch Werksferien hatten?

    Dann kauf dir ein anderes Auto, da hast du die gleichen Probleme.
    Das Luft und dein Atem von sich aus Feuchtigkeit enthalten ist dir aber klar, oder?
    Bei meinem 3er Golf sind damals auch die Fensterscheiben angefroren und liesen sich nicht mehr kurbeln.
    Zudem bin ich mit selbigen mal über Weihnachten an der Zugspitze gewesen.... da ging die Beifahrertüre nicht mehr zu, das Schloss hat nicht mehr verriegelt. Musste dann die Tür während der Fahrt zuhalten bis das Auto innen warm war.


    Da wir nur eine Garage haben steht immer ein Auto draussen, z.Zt. der Corsa.... heute Morgen waren es - 14°C hier. Da ist die Scheibe innen auch beschlagen, bzw. angefrostet. Dies aber erst nachdem wir mit drei Personen drinnen saßen und geatmet haben.