Beiträge von Frank_J

    Fakt ist halt, kauf ich mir heute ein neues Auto und denke: naja, das reicht mir schon....
    In einem halben, vielleicht auch einem Jahr oder später merk ich dann: mist, da geht nicht viel, hätt ich nur was besseres genommen..... tja, dann ists halt gelaufen. Zumindest wenn ich nicht wieder viel Geld in die Hand nehmen und wieder n neues Auto kaufen möchte.


    Bei unser Bestellung im Februar stand fest: der neue Corsa soll von den Fahrleistungen die wir von unserem Astra G Caravan 1,8 116PS gewohnt waren nicht hinterher hinken.
    Und darum schied bei uns der 1,4l/ 90 PS nach der Probefahrt gleich aus. Von den 3 Zylinder halte ich pers. nicht so viel und sind mir auch noch zu neu.


    Die Turbomotoren haben ihr max. Drehmoment ab ca. 1800 bis ca. 4500 U/min und gehen dann in den max. Leistungsbereich über.
    Der 1,4 Sauger hat sein max. Drehmoment erst bei 4000 U/min. und die max. Leistung erst bei 6000 U/min.
    Den kannste nur über Drehzahl fordern.

    Ich war heute auch mal wieder in der Stadt unterwegs und hap auch mal wieder den Assi getestet. Wenn der Parkplatz zwei Auto breit ist, dann parkt er schön egoistisch in die Mitte. :m0009:

    @Fluchtwagenfahrer


    Wir waren letzte Woche im Urlaub, allerdings mit unserem Astra ST.
    Frau ist gefahren und ich habe mit OBD-Adapter und Torque pro mal nebenher die Daten überwacht.
    Da muss ich dann allerdings sagen das die Temperatur-Anzeig doch recht genau mit der von Torque abgelesen überein stimmt.
    Auch die selbstgebastelte Tankanzeige nach deiner Anleitung funktioniert prima. Hatte auch mit dem was ich nachgetankt hab dann rel. gut überein gestimmt.
    Öltemperatur war ich überrascht wie lange die braucht um mal über 60-70°C zu kommen.... auf der ganzen Fahrt hat die bei unserem Diesel nie die 80°C geknackt, und das obwohl der 2,0 CDTI Kolbenbodenkühlung hat.

    @mj1985


    Als Jahreswagen, also alles was BJ 2015 ist, hat kein IL 4.0.



    Und ja, ich würde, wenn dann, auch den 100PS nehmen und nicht den 1,4 mit 90 PS.
    Der ist m. M. nach ne echte Krücke....da kommt unten raus gar nix.


    Allerdings hat mj1985 recht. Auch als Vorführwagen oder Tageszulassungen bekommste schon ettliche Autos zu attraktiven Preisen.
    Ich würde ihn dann, mit dem was du so drin haben möchtest, als Innovation nehmen. Da haste gleich noch Xenon und das Sicht-Paket mit drin.
    Und halt wenn du suchst nach BJ 2016 suchen, wegen IL 4.0 ( siehste auf Bildern von Innen wenn das Radio nen Drehknopf hat und es nicht dabei steht ).

    Hallo Martin,
    willkommen hier.


    Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Vielleicht kannst du ja mal bei nem User von hier oder bei einem anderen Händler in deiner Nähe in einen neuen Corsa setzen und Probe hören.

    Mir hat am D, ebenso am am Astra H, die "billige" Innenausstattung, sprich Mittelkonsole mit dem Radio und Klima-Bedienung, etc. überhaupt nicht gefallen.
    Zum Glück gabs den Astra J und den Corsa E, sonst wäre ich wohl zu ner anderen Marke gewechselt.

    Glückwunsch!


    Schickes Auto und anscheinend auch n schickes Autohaus.
    Wobei dein "alter" D auch noch gut ausschaut. Wie alt ist der denn?

    @mj1985


    Ja, das stimmt. Und wenn ich sehe was hier im Ort mit Überflutungen ab geht, dann ist das mit dem Auto dazu im Vergleich harmlos.....aber ärgerlich halt.
    Allerdings möchte ich das keinem Wünschen im Auto zu sitzen wenn da die Golfbälle drauf prasseln. Da denkstu du wirst erschlagen und gleich fliegt dir die Scheibe ins Gesicht. :m0033::m0031: