Beiträge von Frank_J

    Das stimmt so nicht ganz ;-)Benzin ändert sein Volumen um ein Promille pro Grad (K oder C) Temperaturänderung.
    Tanke ich also 50 Liter eines 10° kalten Benzins, erhöht sich das Volumen bei 30° im Tank schon auf 51 Liter.
    Deswegen ist es im Sommer auch nicht ratsam, bis zur Oberkante des Einfüllstutzens zu tanken


    Das sich das Volumen bei wechselnder Temperatur ändert ist mir schon klar. Soviel hab ich damals in meiner Hauptschul-Physik auch gelernt :m0009:


    Ich meinte ja nur, wenn du an der Tanke 20l angezeigt bekommst, dann bekommste auch 20l rein und nicht nur 18.

    Da die Tankanlagen alle regelmäßig geeicht werden kannste tanken wo du willst, ob Shell, Esso, Aral, Freie,... 20 Liter sind 20 Liter

    Hab gerade mal bei Opel angerufen, da vorhin wie aus dem nichts meine FIN in der myopel App auftauchte .. Die Dame sagte mir das der Auftrag Code 48 hat also versandbereit .. Soll also nächste Woche beim Händler eintreffen, 1 Woche eher als geplant :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wieso taucht da die FIN auf?
    Die muß man doch selbst eingeben, oder nicht?

    Hmmm.....also irgendwie komisch.
    Lebe ich hier bei uns in der Welt der tollen Waschstraßen oder bin ich nur zu blöd die so enormen Lackschäden durch selbige zu sehen.
    Ich konnte bei meinen bisherigen Autos noch keine Lackschäden durch die Waschanlage oder Waschboxen feststellen.
    Oder bin ich da einfach nicht so pingelig? :m0027:
    Ich pers. finde Waschstraßen /-anlagen schon daher gut, da beim Waschvorgang wesentlich mehr Wasser im Einsatz ist als mit dem Schwamm zu Hause.
    Und wenn ich in der Box mein Auto wasche halt ich immer mitm Hochdruck kurz in die Bürste, dann ist die auch sauber. Sollte sie denn verschmutzt sein....

    Hallo Thorben,


    nein du bekommst da keine 2640,-€ zurück.
    Die von dir errechneten 2640,-€ zählen zu den Werbungskosten. Da du ja schon 1000,-€ Werbungskosten pauschal abgezogene bekommst bleiben dir also effektiv noch 1640,-€.
    Diese Werbungskosten ( wenn du außer Fahrtkosten nichts mehr anzurechnen hast ) von in diesem Fall 2640,-€ werden dir von deinem zu veersteuernden Einkommen abgezogen, sprich dein zu versteuerndes Einkommen verringert sich um diesen Betrag.


    Beispiel:
    Du hast ein zu verst. Jahreseinkommen von 40.000,-€
    Für dieses hast du dann bereits monatlich LSt, Kirchensteuer, Soli gezahlt.
    Jetzt werden aber von diesem die o.g. 2640,-€ Werbungskosten abgezogen.
    Also hast du dann nur noch 37.360,-€ zu versteuerndes Einkommen.
    Von diesem wird nun auch die LSt., Kirchensteuer und Soli berechnet ( welche ja nun geringer ist als die bereits gezahlte ).
    Die Differenz bekommst du nun als Steuererstattung zurück.


    Ich hoffe es ist verständlich erklärt.



    edit: ich war zu langsam^^

    Hey, freut mich wenns euch Spaß gemacht hat. Wäre auch gerne dabei gewesen...
    Aber 1. weit weg, 2. war in der Firma heute Tag der offenen Tür und 3. hat ja der Corsa seit ein paar Tagen übelst Cellulite.
    Aber immerhin habn jetzt einige der Corsa's ein Gesicht bekommen, bzw. die Fahrer dazu :m0007:
    Ich hoffe ja das es mit dem Süd-Treffen klappt und ich dann mal die aus dem Süden kennen lernen kann.


    @Chrisn
    Vielleicht kannst ja noch kurz mal sagen wie ihr da aufgestellt seid. Ich mein dich, Joes, thaisen95 und Landvoigt kann ich identifizieren....