Irgendwie tut sich da nicht viel.....schade.
Beiträge von Frank_J
-
-
Ich denke mal bei den 16" Stahlfelgen fehlt im Opel-Katalog noch die 150PS Angabe....denn der hat ja 5-Loch.
Ich werde für unseren die 15" Stahl mit den Pirelli´s bestellen.
-
Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin, dann ist der Mitarbeiter da, der sich mit der ganzen Elektronik am besten auskennt. Vor Ort wurde dann noch der Luftdruck geprüft, war natürlich alles in Ordnung. Das System (RDKS) arbeitet also ordentlich. Vermutlich ist da irgendwas mit der Software und das Auto verliert kurz den Kontakt zu den Sensoren.
Ich berichte weiter.
Scheinwerfer und Flecken am Dachhimmel können sie sich dann auch gleich nächste Woche anschauenWie schon mehrfach gesagt: das liegt am System und dafür gibts jetzt ein Update. Hatte letzte Woche von Opel diesbezüglich Post bekommen. Gut, eig. gings um die Parksensorengeschichte.
-
Da ich unbedingt neue Wischer brauche bin ich nun bei der Suche auf zwei verschiedene Typen von Bosch gestoßen. Für den Corsa E sollen die "AM468S" (650mm/400mm) geeignet sein. Es gibt aber auch shops die mir die "AM466S" (650mm/380mm) als geeignet anzeigen, dieser Typ schein aber für den Corsa D zu sein. Die Bosch App hat noch nicht einmal den Corsa E zur Auswahl.
Ich bin mir auch nicht sicher ob Corsa E und D die gleiche Aufnahme haben. Hat der D nicht noch diese wie der Astra H?
Welche Wischer würdet ihr nehmen?
Also mal ehrlich... ich würde die Länge der beiden Blätter messen die dran sind und dann vergleichen.
Die werden alle die gleiche Aufnahme haben, bei den Bosch-Blättern sind ja Adapter dabei. -
Nee, Landkreis WUG
@OP-150
Ach da schau hin.... da waren wir doch vor zwei Wochen zum´s Treffen organisieren.....^^ -
Wichtig sind noch:
- Grundbuchauszüge
- letzte Gehaltsabrechnung
- Kontoauszüge
- ploizeiliches Führungszeugniss
-
Hallo!
Es kommt halt immer drauf an was du hebn willst..... und danach richtet sich dann eben dein must have.
Zwischen 116 PS und 150 PS ist ja auch ein Unterschied bei den Kosten ( Steuer, Versicherung). Auch gibts für den 150 PS z.B. keine Winterräder mit Stahlfelge sonder nur die "teureren" Alu´s.Kurvenlicht gibts beim Corsa generell nicht, und Abbiegelicht gibts nur mit den Xenon Scheinwerfern.
Somit erübrigt sich auch die Frage bzgl. nachrüsten. Denke mal nicht das du die ganzen Scheinwerfer, etc. tauschen willst nur wegen des ollen Abbiegelichts.
In meinem Astra hab ich beides mit drin ( Abbiege- und Kurvenlicht). Allerdings hab ich jetzt nicht das Gefühl wenn ich mit dem Corsa unterwegs bin das mir was fehlen würde.
Finde das Xenonlicht im Corsa auch sehr gut.
Was ich im Corsa etwas vermisse weil ichs vom Astra gewöhnt bin ist die Fernlichtautomatik. Die gibts ja nur in Verbindung mit Frontkamera. -
Na dann bin ich mal gespannt wann ich Post bekomme....
-
@Red Turbo Corsa, @toxic83, @engel81, @S-THE-MENACE, @Nayrusia + @OPC1
So, ich hab euch mal direkt markiert da ihr bei der anfänglichen Diskussion Interresse bekundet hattet...
Falls ihr es bisher noch nicht mitbekommen habt...die Daten stehen nun fest -
Das S/S funktioniert auch bei eingeschalteter Klima wenn die Temperatur im Fahrzeug annähernd den eingestellten Wert hat.
Damit das S/S aktiv wird muss das Fahrzeug stehen, der Gang muss raus und die Kupplung losgelassen werden.
Der Motor geht dann aus und im Display wird dir das durch das A im Kreispfeil. Auch geht die Gebläseleistung zurück wenn der Motor aus geht.
Der Motor springt wieder an sobald du wieder die Kupplung trittst. Auch falls du die Fahrertür öffnest springt der Motor wieder an, sofern er durch S/S abgestellt wurde.