Nimm doch einfach schwarze Knetmasse oder Silikon und mach dir nen Knubbel drauf
Beiträge von Frank_J
-
-
Ist bei uns auch so....
Frau hat neulich am Berg das Auto abgestellt, wir sind ausgestiegen, sie war kurz weg und ich hab mich mitm Kumpel unterhalten.
Plötzlich merk ich wie sich der Corsa ganz still und heimlich davon schleicht.
Wir konnten ihn dann grad noch einfangen -
Was mich mal interessieren würde, wird der Verbrauch errechnet oder anhand eines Durchflussmesser gemessen?
-
@OPC83
Nö, so ist das, glaub ich, normal. Ist bei uns auch so. -
Ich schätze mal es kommt von dem extrem langen Wischerarm....der hat halt shon ordentlich Hebelkraft auf die Länge...wenn da am Gelenk dann n paar mm Spiel sind.....
-
Das hat unserer auch sporadisch mal.... k.a. an was es liegt.
Der ist dann so 5-10cm weiter oben. -
Ja also Fulda Reifen akzeptiere ich
Letztes Jahr konnte ich mir beim FOH egal welche Felgen und reifen aussuchen da es für meinen 150PSler noch keine freigegebenen Felgen gab, hätte also auch 200€ billiger sein können, aber gerade im Winter gibt es für mich nur Testsieger oder zweite Plätze mit sportiver Auslegung (Goodyear UltraGrip 9)Ich persönliche halte leider auch nichts von Firestone @mj1985, aber wenn du die Räder gut findest ist es natürlich deine Sache
Für den Corsa werden wir d ie mit den Pirelli´s nehmen.
Fahre seit Jahren Goodyear... im Sommer die Efficentgrip Performance, im Winter die Ultra Grip und aufm Astra hatte ich vom Kauf her die Vectro4Seasons drauf....
Bin mit Goodyear bisher am Besten gefahren.
Hatte auf dem alten Astra ( 215/45 R 17 ) mal die Pirelli p Zero Nero drauf.... eineinhalb Jahre haben die gehalten.... Barum Bravuris mit ach und krach 2 Jahre. -
Boah, von 205er 17" im Sommer auf 185er 15" im Winter? Und zwischen den 195ern und 185ern
liegt ja auch noch ein Zoll beim Durchmesser und eine Geschwindigkeitsklasse Unterschied.
Ich fürchte, später wirst du dich noch über die eingesparten 120,-€ ärgern.Ja und?
Übrigens hab ich im Sommer 215/45 17" drauf.Und die Geschwindigkeitsklasse.....
185er haben T, also 190km/h.... mein 1,4 T hat Vmax 185km/h.....
Und nein, ich fahre damit weder irgendwelche Rennen noch grenzwertige Manöver oder sonst was. Das Auto ist bei uns für die Fahrt von A nach B da und nicht zum streicheln, vorzeigen, etc.Der Astra geht im Winter auch auf 205er statt auf 225er....
-
Hab jetzt auch nochmals geschaut....
Hab mal verglichen was die Reifen preislich zwischen 185/65 R15 88T und 195/55 R16 87H unterscheidet...
Bei meinem Favoriten, dem Goddyear Ultragrip 9 liegen zwischen dem 185er und dem 195er so knapp 30,-€, also 120,-€/Satz. Finde ich schon heftig.
Da kommen bei uns dann doch die 185er mit Stahlfelge drauf. So groß ist der Unterschied beim fahren m.E. zwischen 185 und 195 nicht. -
Also ich seh nur 4, aber egal. Mir wurden für die 16er noch Fulda oder Bridgestone angeboten. Für 540 bzw 596€. Bin noch am überlegen, ob 185 er oder 195er.
Ines, ich meinte ja die können nur für alle Anderen außer demn 150PS sein, denn der 150PS hat 5-Loch. Darum meinte ich, da sie 16" ja 4-Loch sind, eigentlich für alle anderen Motoren passen dürften.